Kriminalfall Kim Wall
16.09.2017 um 22:54JosephConrad schrieb:Ok, wenns so eng ist, würde ich den Sack über mir hochschieben. Das sollte gehen.Nein. Geht nicht. Ich geh seit 5 Jahren durch so eine Luke durch - es geht nicht..
JosephConrad schrieb:Ok, wenns so eng ist, würde ich den Sack über mir hochschieben. Das sollte gehen.Nein. Geht nicht. Ich geh seit 5 Jahren durch so eine Luke durch - es geht nicht..
VanillaSkye schrieb:Die Zerstückelung ändert nicht den Straftatbestand, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn er es zugibt bekommt er nicht automatisch lebenslänglich. Aber es befeuert natürlich den Verdacht das hier noch etwas ganz anderes verdeckt werden sollte. Und wenn man es ihm nicht nachweisen kann ändert es vielleicht das Strafmaß. Sogesehen ist das wohl Taktik. Weil moralisch und gesellschaftlich wird das so oder so an ihm hängenbleiben.Was sollte verdeckt werden? Sprechen wir es doch mal aus. Eine Vergewaltigung? Das lässt sich doch auch am Torso nachweisen, da sind die Genitalien ja noch dran. Was könnte also sonst noch verdeckt werden durch das zersägen einer Leiche? WAS um Himmels Willen. Aus meiner Sicht: Nichts.
VanillaSkye schrieb:Trotzdem sagte er angeblich, er sei jetzt da wo er immer sein wollte.Ich vermute, er meint dmit, dass er kurz vor dem Durchbruch stand. Raketen Madsen, Film der Australierin, Filmfestival Arhus.
Dies ist in der Tat ein Rätsel
Dawn schrieb:Stichwort Friseur: Ich glaube nicht, dass die Polizei etwas als öffentliche Frage an PM aufnimmt, was jemand wage mal von jemandem gehört hat. Friseure haben von jedem Kunden Karteikarten, (er}kennen ihre Kunden und deren Privatleben besser als die meisten Dienstleister. Gut möglich, dass die identifizierte Quelle einfach nicht in die Öffentlichkeit will, was extrem verständlich wäre.Vielleicht sollte die Frage der StA PM aus der Fassung kitzeln.Mit Verlaub: Schwachsinn. Es gibt genug Durchgangsfrisöre/ ohne Kundenkarte. Diese "Kundin" ist mmn frei erfunden und die Frisörin eine alte widerliche Tratsche. Hauptsache mal wichtig. Lächerlich. Das die Staatsanwaltschaft auf sowas reingefallen ist empört mich sehr. Mir hat übrigens gestern die Freundin einer Cousine einer Lehrerin derer Tante ihrer Frisöse gesagt, dass der Mann einer Kundin des Bruders des Metzgers vom Supermarkt des Onkels des Ministerpräsidenten ein Perverser sein soll. Bitte liken und teilen.
lightbride schrieb:Was könnte also sonst noch verdeckt werden durch das zersägen einer Leiche?Dass es eine Leiche gibt. Sie wurde durchlöchert, damit sie nicht wegen entstehenden Gasen aufsteigt. Möchte er das auch nicht getan haben?
FF schrieb:Dass es eine Leiche gibt. Sie wurde durchlöchert, damit sie nicht wegen entstehenden Gasen aufsteigt. Möchte er das auch nicht getan haben?Das es eine Leiche gab sagt er ja. Mehr nicht. Bitte nocheinmal: dieses hier vorgeschlagene Experiment (nenn ich das mal), sich in ihn reinzuversetzen obwohl das keiner will - das gibt wirklich Zugang. Man muss nur offen sein. Und dann passiert wirklich was. Man versteht ihn. Zurück: die Leiche gibt er doch zu. Warum sollte er mehr zugeben als bewiesen ist? Er will seinen Arsch retten. Die geringste Strafe. Paaah, da könnt ihr reden, wie kann es sein dass KW mit deinen Rohren zerlöchert gefunden wurde? Pfft - weiss ich doch nicht. Ja, sind meine Rohre. Aber wie die da dran kommen. Weiss der Geier. - Er kriegt eine hohe Strafe, da sind wir uns einig. Aber wie hoch? Zehn Jahre mehr oder weniger - da feilschen auf dem türkisch Bazar Leute um 50 Cent, warum dann nicht mal richtig pokern?
lightbride schrieb:Was sollte verdeckt werden? Sprechen wir es doch mal aus. Eine Vergewaltigung? Das lässt sich doch auch am Torso nachweisen, da sind die Genitalien ja noch dran. Was könnte also sonst noch verdeckt werden durch das zersägen einer Leiche? WAS um Himmels Willen. Aus meiner Sicht: Nichts.Würgemale am Hals, Hautpartikel unter ihren Fingerägeln, ein eingeschlagener Schädel?
lightbride schrieb:Das es eine Leiche gab sagt er ja. Mehr nicht. Bitte nocheinmal: dieses hier vorgeschlagene Experiment (nenn ich das mal), sich in ihm reinzuversetzen obwohl das keiner will - das gibt wirklich Zugang. Man muss nur offen sein. Und dann passiert wirklich was.Ich mache mir langsam Sorgen um dich.
lightbride schrieb:Paaah, da könnt ihr reden, wie kann es sein dass KW mit deinen Rohren zerlöchert gefunden wurde? Pfft - weiss ich doch nicht. Ja, sind meine Rohre. Aber wie die da dran kommen. Weiss der GeierStaatsanwälte und Richter lassen sich nicht zum Narren halten. Es gibt das Werkzeug und die Tat, niemand anders hatte Zugang zum Werkzeug oder einen Grund, die Tat auszuführen. Das mag ein Indizienprozess werden, aber es gab schon wesentlich dünnere Beweislagen.
frauZimt schrieb:Würgemale am Hals, Hautpartikel unter ihren Fingerägeln, ein eingeschlagener Schädel?Hälst du Raketen Madsen für ein Monster?
FF schrieb:Das mag ein Indizienprozess werden, aber es gab schon wesentlich dünnere Beweislagen.Aber du würdest mir zustimmen das es einen Unterschied im Strafmass ausmacht, ob aufgrund Indizien geurteilt wird oder aufgrund von Beweisen?
lightbride schrieb:Man muss nur offen sein. Und dann passiert wirklich was. Man versteht ihn.Du versuchst dich in jemanden reinzuversetzen und siehst doch Alles aus deiner Sicht. Versuch mal, dein Gewissen abzuschalten, Mitleid, Angst auch abschalten. Ich kann mich in niemanden reinversetzen, den ich nicht kenne. Wie soll das funktionieren?
GermanMerlin schrieb am 13.09.2017: Er hat Stundenlang Zeit auf Grund liegend nachzudenken. Er denkt - ich hätte es gleich melden sollen - Mist geht nicht mehr, zu spät, ein Unfall glaub jetzt keiner mehr - die Leichenstarre setzt ja schon ein.Das passiert 2 bis 6 Stunden nach dem Tod. Es passiert dabei auch nichts weiter, als dass der liegende Körper steif wird, man hätte sie also noch durch die Luke bugsieren können (vielleicht sogar besser als einen schlaffen Körper).
lightbride schrieb:FrauZimt schrieb:Er hat sich in eine prekäre Lage gebracht.
Würgemale am Hals, Hautpartikel unter ihren Fingerägeln, ein eingeschlagener Schädel?
Hälst du Raketen Madsen für ein Monster?
VanillaSkye schrieb:Er muss bis kurz vor dem Versenken dort auf Grund gelegen haben, alles andere lässt sich schlecht erklären.Ja. Das hat er. uc3 war nicht zum navigieren gebaut. Sie konnte nur wie ein Fahrstuhl runter und wieder hoch. Sie konnte nicht unter Wasser navigieren. Er war also unten. An dieser Stelle bis - na ja, ich schätz mal, 10.28 Uhr? Was meinst du? Aber die entscheidende Frage ist, wie lange. Und guckt euch mal an, wo der Torso angeschwemmt wurde. Passt doch.
lightbride schrieb:Und noch eine "Kleinigkeit" - die Polizei sagt, sie hätte die genauen Daten der Route. Das halte ich für eine Finte. Die Nautilus hatte kein Radarsystem. Madsen können sie damit nicht kirre machen. Der weiss das. Was könnte hinter diesem "Schachzug" dahinterstecken?es könnte ''dahinterstecken'', dass sie es tatsächlich wissen.
DEFacTo schrieb:es könnte ''dahinterstecken'', dass sie es tatsächlich wissen.Ja wie denn? Die nautilus kann tauchen und auftauchen. aber nicht unter Wasser fahren. Und sie hat kein Radar. Wie soll man denn bitte die Route wissen ausser durch (Zeit)Zeugen? Und die gabs halt nur bis 20.30/20.45 , dann um 00.00, und erst wieder um 10.30.
weil sie auswertungen und aufzeichnungen aus radarsystem haben und nicht ''schach spielen'' müssen.