lightbride schrieb:Wenn ich daran denke, dass PM sagte, RAKETEN Madsen sei gestorben, dass ein Film für Aarhus gedreht wurde über das Raketenprojekt, dass er sich durch diese Sache endlich AUFTRIEB (Rakete) versprach, und nicht mehr den ABTRIEB (UBoot) (hochsteigen vs. untertauchen) - desto mehr versteh ich ihn.
Ich verstehe PM leider eher weniger. Wenn ihm sein Raketenprojekt so wichtig gewesen wäre, dann hätte er den Unfall einfach melden und notfalls KW anhängen können, wer wollte ihm da das Gegenteil beweisen?
Jeder Sachverständige hätte die Unfallspuren erkannt und PM (weitgehend) entlastet. Die Diskussion wäre allenfalls dieselbe wie jetzt, nur mit dem Unterschied, dass PM quasi eben Pech gehabt oder unzureichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, also allenfalls Fahrlässigkeit.
Deshalb zerstückelt er KW und denkt, alle Spuren beseitigen zu können? Das Einzige was er damit (fast) beseitigt hat, ist die Möglichkeit, ihn durch die Beibehaltung der Erstspurenlage (weitgehend) zu entlasten.
Raketen-Madsen war da so oder so "tot", er hätte also im Anschluss an den Unfall einfach in den Hafen fahren oder direkt Hilfe rufen können, um den Schaden wenigstens zu begrenzen, auch wenn "Raketen-Madsen" dann erledigt gewesen wäre.
Warum er das nicht gemacht hat? MMn. ist er entweder hyperaktiv "durchgedreht" und hat das Unmögliche versucht (Verdeckung) oder er wollte sich im Anschluss an die "Bestattung" selbst suizidieren, WEIL Raketen-Madsen so oder so "tot" war.
Für die Reputation von "Raketen-Madsen" sehe ich jedenfalls keinen Unterschied zwischen einer mittel / schwer verletzten KW und einer innerhalb von 20 Sekunden verstorbenen KW, so wie es PM behauptet.
Daraus folgt, dass er eine schwer verletzte KW auch vorsätzlich getötet haben könnte, aus denselben Gründen, aus denen er sie zerteilt und verschwinden lassen hat, nämlich um seine Existenz zu erhalten, die des Raketen-Madsen.
Nun muss man sich fragen, ob er nicht auch irgendwann die Mitglieder des konkurrierenden Raketen-Vereins oder Angestellte von Genehmigungsbehörden "bestattet" hätte, wenn diese - in seinen Augen - irgendwann mal für den "Tod" von Raketen-Madsen verantwortlich gewesen wären?...
Insgesamt komme ich zu dem Fazit, dass "Raketen-Madsen" für jeden eine Gefahr war, der seine "Daniel-Düsentrieb-Projekte" endgültig beendet hätte. Und das geht nun mal nicht...