Kriminalfall Kim Wall
29.09.2017 um 19:13GermanMerlin schrieb:Da hast Du recht, mit einem Rohr (offensichtich waren ja welche an Bord..) quer oder längs über dem Turm und einen Flaschenzug oder Kettenzug könnte es gehen. Ich habe auch nur gesagt das so wie er das beschrieben hat "54 Kg sind ganz leicht, Seil um die Füße und ab nach oben" nicht geht. Schei.. egal auf welchen Uboot. Das geht nicht mal bei mir im Keller.Das habe ich auch immer so verstanden und stimme dir auch zu, aber manche können das scheinbar nicht so gut differenzieren. Der Skipper hats probiert --> geht nicht, so einfach isses ja nicht...
nodoc schrieb:Irgendwo habe ich auf Fotos gesehen, dass es unter diesen Abdeckungen vorne und hinten sogar große, massive Transportösen gibt, die zum verladen des Bootes dienen. (finde ich aber nicht mehr, ich suche noch ) Muss mir das aber einfach noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen und nicht unnötig ein weiteres, leeres Fass auf machen. ;)
Da sieht man auch wie viel Platz da unter Deck ist, der komplett geflutet wird beim Tauchen.