Kriminalfall Kim Wall
08.10.2017 um 23:57john-erik schrieb:ich würde sagen, der hat einfach nicht damit gerechnet, wie gut Spürhunde und dieses Spezialsonar auch über und unter Wasser funktionieren.Das glaube ich kaum. Worueber wird er mit @GermanMerlin wohl gesprochen haben? Ich wette, der hat seine Ausruestung mal erwaehnt.
Ist halt blöd, wenn man ein Fachidiot für Raketen und U-Boote ist (wobei sich bei dem U Boot die Geister ja streiten, ob das technisch wirklich so ausgefeilt ist, oder ob es sich mehr um ne Tauchglocke mit gestalteteter Außenhaut handelt), aber sich nicht damit auskennt, was auf anderen Fachgebieten mittlerweile so möglich ist.
Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass sich PM sehr gut damit auskannte. Ebenso gehe ich sicher davon aus, dass er um die Radarueberwachung im Øresund wusste. Schliesslich war er ja schon mal mit einem Boot in Bornholm, und er hat sein ganzes Erwachsenenleben in Kopenhagen verbracht, die meiste Zeit davon im Hafen.
Wieso macht er dann so bloede Fehler? Es haette kreativere Moeglichkeiten gegeben, die Situation zu loesen, und wahrscheinlich waere er dabei mit heiler Haut davon gekommen. ZB haette er einen schweren Unfall vortaeuschen koennen, einen, der sowohl einen Brand wie auch die Antriebswelle beinhaltete. Oder nur einen Brand. Und dann haette er auch einfach schweigen koennen.