ThetiPan schrieb:Eben nicht. Für mich ist das, das wahrscheinlichste Motiv: dass KW eine außergewöhnliche und selbstbewusste Frau war. PM eine Frau bewundern? Seine Videos sprechen eine andere Sprache. Ich glaube KW Selbstbewusstsein wurde ihr zum Verhängnis. Die Entscheidung ihr etwas "anzutun", traf PM schon in der U-Boot-Öffnung, wo sie zusammen gesehen wurden. Als KW in die Kamera lächelte, war ihr Schicksal schon beschlossen. Es muss also etwas im Interview am Land passiert/gesagt worden sein. Ich erhebe keinen Wahrheitsanspruch.
Das sind Fälle, in denen jeder sein Kopfkino hat.
Wir wissen einfach nicht, was da passiert ist.
Ich sehe einen TV, der sich taktisch verhält, mehrfach die Unwahrheit gesagt hat.
Kann er alles tun, er muss sich nicht belasten, die Tat muss ihm nachgewiesen werden.
Aber dadurch ist er für mich nicht glaubwürdig.
Egal, was er künftig sagen wird, ich werde es ihm nicht glauben.
Und was mein Kopfkino zeigt:
Einen Täter, der schon lange gewisse Fantasien hegte- und der die Gelegenheit genutzt hat.
Ich glaube nicht, dass er die Tat schon lange geplant hat. Vielleicht hat er plötzlich gedacht: Jetzt-oder nie...
Zur Vermutung von Sector7 (das war doch dein Gedanke?), PM würde Frauen die selbstbewusst und erfolgreich im Job sind akzeptieren.
Das kann schon sein. Er hat ja auch eine weibliche Verteidigerin gewählt.
Davon abgesehen, ist das ein guter Kunstgriff. Eine Frau wurde ermordet-und der TV lässt sich von einer Frau verteidigen.
Letztlich spielt es keine große Rolle, ob PM Frauen hasste-verachtete-oder erfolgreiche Frauen sogar bewundert hat.
Man kann etwas bewundern und es trotzdem zerstören.
Ausserdem könnte es durchaus sein, dass "die Chefinnen" in seinen Fantasien eine große Rolle gespielt haben.
Als KW an Bord war, hatte er sie jedenfalls in der Hand.