Kriminalfall Kim Wall
24.10.2017 um 13:42Jemanden mit einem Hammer bedrohen, ist jedenfalls schon mal eine Nummer für sich. Mich wundert nur das Madsen da zum ersten Mal auffällig geworden sein soll. Ich bin relativ sicher, dass da noch einiges zum Vorschein kommt, dass lieber im Verborgenem geblieben sein wollte, weil er halt in DK einen gewissen Promistatus besitzt.
Beschwerden über ihn, wurden ja scheinbar nicht ernst genommen, oder abgewiegelt. Das, dürfte jetzt anders sein und auch Leute werden reden, die sich das vorher möglicherweise nicht getrauten.
Das er ab und zu mal Gegenstände in die Ecke warf, ist ja bekannt und das er, ich nenne es mal cholerisch unterwegs war, ist auch nicht neu.
Allerdings für jemanden der „ausbildet“, wie auch immer das im Detail zu verstehen ist, ich vermute mal das es auch in DK diese fragwürdigen ABM gibt, war mit Sicherheit nicht geschult im Umgang mit Mitarbeitern, geschweige im Umgang mit Auszubildenden.
OK, mir ist natürlich bewusst, dass sich auch Leute zu Wort melden werden, die mit ihm möglicherweise das ein oder andere „Hühnchen zu rupfen“ haben und nachtreten möchten. Aber ich denke, das StA und Ermittler das zu unterscheiden wissen.
GoogleÜ von mir interpretiert:
Originaltext im:
SpoilerEn af Peter Madsens tidligere praktikanter forlod Raket-Madsens Laboratorium, efter at den excentriske raket- og ubådsopfinder havde truet med at smadre hans hoved med en hammer.
Det fortæller den tidligere praktikant, der ønsker at være anonym, til BT.
Praktikanten fortæller, at den dramatiske episode fandt sted 21. juli sidste år, da praktikanten var på arbejde i Raket-Madsens Laboratorium. I tiden op til havde praktikanten og Raket-Madsen haft flere verbale sammenstød, fordi Raket-Madsen ifølge praktikanten ikke havde styr på sikkerheden.
- Jeg forsøgte at tale med ham om det mange gange. Jeg tog det vel op med ham hver anden dag og prøvede at forklare, at det var helt essentielt, at der var den slags på værkstedet. Det er helt normalt i smedeværksteder, og Peter Madsen havde også et halvt ton eksplosive kemikalier liggende, fortæller praktikanten til BT.
Torsdag den 21. juli sidste år kulminerede det hele ifølge praktikanten, da Raket-Madsen pludselig greb en hammer og truede ham.
- Han står mindre end en meter fra mig med en hammer hævet over hovedet. Han skriger, at ”nu skal jeg fandme holde kæft, ellers smadrer han mit hoved med den her hammer”, fortæller praktikanten til BT.
Praktikanten valgte herefter at forlade Peter Madsens laboratorium, der ligger på Refshaleøen, og han vendte ikke tilbage.
Praktikantens historie kommer samtidigt med, at 47-årige Peter Madsen er sigtet for drabet på og parteringen af den svenske freelancejournalist Kim Wall, der forsvandt under en reportagetur med Peter Madsen 10. august. Først forklarede ubådskaptajnen, at han havde sat Kim Wall af på Refshaleøen og ikke vidste, hvor hun var.
Quelle:
http://www.seoghoer.dk/nyheder/raket-madsen-ville-smadre-mit-hoved-med-en-hammer
Beschwerden über ihn, wurden ja scheinbar nicht ernst genommen, oder abgewiegelt. Das, dürfte jetzt anders sein und auch Leute werden reden, die sich das vorher möglicherweise nicht getrauten.
Das er ab und zu mal Gegenstände in die Ecke warf, ist ja bekannt und das er, ich nenne es mal cholerisch unterwegs war, ist auch nicht neu.
Allerdings für jemanden der „ausbildet“, wie auch immer das im Detail zu verstehen ist, ich vermute mal das es auch in DK diese fragwürdigen ABM gibt, war mit Sicherheit nicht geschult im Umgang mit Mitarbeitern, geschweige im Umgang mit Auszubildenden.
OK, mir ist natürlich bewusst, dass sich auch Leute zu Wort melden werden, die mit ihm möglicherweise das ein oder andere „Hühnchen zu rupfen“ haben und nachtreten möchten. Aber ich denke, das StA und Ermittler das zu unterscheiden wissen.
GoogleÜ von mir interpretiert:
Einer von Peter Madsens ehemaligen Auszubildenden verließ das Raket- Madsen-Laboratory des exzentrischen Raketen/U-Boot-Erfinders nachdem der ihn mit einem Hammer bedrohte und ihm den Kopf damit einschlagen wollte.
Das teilte der ehemaligen Praktikant der BT mit, möchte aber anonym bleiben.
Der Praktikant berichtete, dass die dramatische Episode am 21. Juli letzten Jahres statt fand, als er bei Raket-Madsens Laboratory gearbeitet hat. In der Zeit davor kam es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen ihm und Raket-Madsen, weil Madsen laut Auszubildenden, die Sicherheit nicht beachtete.
„ Ich habe oft versucht, mit ihm darüber zu reden.Ich habe mich jeden zweiten Tag damit beschäftigt und versucht zu erklären, dass es absolut notwendig ist und so etwas in Werkstätten vorgeschrieben ist. Bei ?Schmieden? ist das ganz normal, Peter Madsen hatte eine halbe Tonne Sprengstoffchemikalien“, sagt der Auszubildene zu BT.
Donnerstag, 21. Juli letzten Jahres eskalierte es laut Praktikanten, als Raket-Madsen sich plötzlich einen Hammer griff und ihn damit bedrohte.
"Er war weniger als einen Meter von mir entfernt, hielt den Hammer über seinem Kopf und schrie: " Enweder du hältst jetzt den Mund oder ich schlage dich mit dem Hammer", erzählt er der BT.
Der Auszubildende entschied sich das Labor von Peter Madsen auf der Insel Refshale sofort zu verlassen und kehrte nie mehr dorthin zurück.
Die Geschichte des Praktikanten geht einher mit der Tatsache, dass der 47-jährige Peter Madsen wegen der Ermordung der schwedischen, freiberuflichen Journalisten Kim Wall angeklagt ist, die während einer Reportage mit Peter Madsen am 10. August verschwand. Zunächst erklärte der Bootsmann, dass er Kim Wall auf der Insel Refshale abgesetzt habe und nicht wüsste wo sie geblieben ist.
Originaltext im:
SpoilerEn af Peter Madsens tidligere praktikanter forlod Raket-Madsens Laboratorium, efter at den excentriske raket- og ubådsopfinder havde truet med at smadre hans hoved med en hammer.
Det fortæller den tidligere praktikant, der ønsker at være anonym, til BT.
Praktikanten fortæller, at den dramatiske episode fandt sted 21. juli sidste år, da praktikanten var på arbejde i Raket-Madsens Laboratorium. I tiden op til havde praktikanten og Raket-Madsen haft flere verbale sammenstød, fordi Raket-Madsen ifølge praktikanten ikke havde styr på sikkerheden.
- Jeg forsøgte at tale med ham om det mange gange. Jeg tog det vel op med ham hver anden dag og prøvede at forklare, at det var helt essentielt, at der var den slags på værkstedet. Det er helt normalt i smedeværksteder, og Peter Madsen havde også et halvt ton eksplosive kemikalier liggende, fortæller praktikanten til BT.
Torsdag den 21. juli sidste år kulminerede det hele ifølge praktikanten, da Raket-Madsen pludselig greb en hammer og truede ham.
- Han står mindre end en meter fra mig med en hammer hævet over hovedet. Han skriger, at ”nu skal jeg fandme holde kæft, ellers smadrer han mit hoved med den her hammer”, fortæller praktikanten til BT.
Praktikanten valgte herefter at forlade Peter Madsens laboratorium, der ligger på Refshaleøen, og han vendte ikke tilbage.
Praktikantens historie kommer samtidigt med, at 47-årige Peter Madsen er sigtet for drabet på og parteringen af den svenske freelancejournalist Kim Wall, der forsvandt under en reportagetur med Peter Madsen 10. august. Først forklarede ubådskaptajnen, at han havde sat Kim Wall af på Refshaleøen og ikke vidste, hvor hun var.
Quelle:
http://www.seoghoer.dk/nyheder/raket-madsen-ville-smadre-mit-hoved-med-en-hammer
DEFacTo schrieb:du bist süß :-) nimmst du ihn wirklich als diskussionsleiter wahr?!)Steht jedenfalls automatisch unter dem Usernamen der Threadersteller ... :D