brennan
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kriminalfall Kim Wall
25.03.2018 um 09:18d.fense schrieb:ich würde aber als dritte oder vierte Möglichkeit sehen daß beides stimmt, allerdings der Angeklagte den Todeszeitpunkt falsch einschätzt, sprich eine bewusstlose unterkühlte sterbende Person (fälschlich) als tot wahrnahm und daher relativ kurz vor oder nach dem Tod agierte obwohl er dachte es seien stunden.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wo kämen wir hin, wenn es der Beurteilung jedes Mörders überlassen wäre, ob nach seiner Meinung eine Person noch am Leben oder bereits tot war? Alle Mörder hätten dann bereits Tote getötet.
d.fense schrieb:PM scheint von dem bisschen was man so erfährt mal spontan intelligentes von sich zu geben ("...dann mach ich mir Sorgen um Dich...") und mal ein ferngesteuerter Idiot zu sein.Wolltest Du intelligent in Anführungszeichen setzen? Es ist nicht intelligent sich mit dem Staatsanwalt anzulegen, wenn man wegen Mordes vor Gericht steht. Es zeugt eher von Selbstüberschätzung und/oder Starrsinn.
d.fense schrieb:Wenn ich ein Szenario spektakulär durchspielen müsste hätte PM vorher zumindest grob ausgetestet wie das funktioniert.
Und bei einem Wunsch jemanden zu Foltern sich wie bei den Zitaten an Filmen oder Vorbildern orientiert, in dem Fall solche die professionell fesseln.
Seien es reale oder fiktive Vorbilder.
Es gibt Filme auf der externen Festplatte und das unsägliche Video. Reicht das nicht, um sich daran orientieren zu können?