Kriminalfall Kim Wall
29.03.2018 um 23:07
Geht es nur mir so?
Gestern bei der Befragung von PM durch den Staatsanwalt (siehe untenstehend aus Ekstrabladet.dk:
Dachte ich, sehr gut, löchere PM nur und lass nicht locker, PM soll im Detail erzählen was genau in diesem 2,5 Stunden passiert ist. Was alles hat sie dich gefragt, gab es unangenehme Fragen, gab es auch lustiges über was ihr gesprochen habt, auf was warst Du besonders stolz ihr zu erzählen, mochte sie das Zimtgebäck, hat sie auch von sich erzählt, hat sie sich viele Notizen gemacht, ging ihr Handy Akku nicht leer, fror sie,...2,5 Stunden sind lang (speziell unter Wasser).
Hatte Nautilus genügend Batterieladung um 2,5 Stunden Licht zu spenden?
Das Handy wurde ja nicht gefunden, aber ihr Notizbuch fand die Polizei im U-Boot.
Fand man da Notizen oder herausgerissene Seiten?
Falls das Notizbuch keine Einträge enthielt, bedeutet dies, dass sie keine Zeit hatte um sich etwas zu notieren. oder Seiten wurden herausgetrennt, aber das ließe sich auch überprüfen.
Warum nur hat der Staatsanwalt sich so wenig Zeit genommen für diesen so wichtigen Zeitrahmen?
Ich glaube ja überhaupt nich PM‘s Version. Es ist doch sehr fraglich warum die Verteidigung nicht diesen Zeitraum (20:35 - 23:05) nutzte um PM‘ Mord zu widerlegen indem er wiedergibt um was alles sie gesprochen haben.
Camilla Marie Nielsen (10:44)
Anklageren spørger videre ind til tidsrammen for ulykken.
- I dykker 20.35 og i kommer op omkring klokken 23. Hvad er det i laver dernede i det tidsrum, spørger anklageren.
- Da vi er dernede, så interesserer hun sig meget for, at vi er under vandet. Hun sidder på en af bænkene og følger meget med i det, jeg laver, siger Peter Madsen.
- Kan du gøre det kort, siger anklageren.
- Du beder mig om at forklare mig, siger Peter Madsen irriteret.
- Måske skal du selv svare på dine spørgsmål, siger Peter Madsen.
Der Staatsanwalt fragt nach dem Zeitrahmen für den Unfall.
- Beim Tauchgang zwischen 20.35 und ungefähr 23 Uhr. Was macht ihr da unten in dieser Zeit, fragt der Staatsanwalt.
"Als wir unten sind, interessiert sie sich sehr, dass wir unter Wasser sind. Sie sitzt auf einem der Bänke und verfolgt genau, was ich tue, sagt Peter Madsen.
"Können Sie es kurz machen", sagt der Staatsanwalt.
"Sie bitten mich zu erklären", sagte Peter Madsen genervt.
"Vielleicht sollten Sie Ihre Fragen selbst beantworten",
sagt Peter Madsen.
Camilla Marie Nielsen
- Peter Madsen for lige at få afsluttet, hvad der skete fra 20.35 til 23.05. Du siger, at du viste hende ubåden og så blev du interviewet. Hvordan foregik det, spørger anklageren.
- Det var en samtale, siger Peter Madsen
- Brugte hun sin telefon, spørger anklageren.
- Ja, det sagde hun, at hun ville, siger Peter Madsen.
- Så du kan bekræfte, at noget af jeres samtale blev optaget på hendes telefon, og at noget andet stod i hendes notesbog.
- Jeg kan huske, at der også var en notesbog, ja, siger Peter Madsen.
- Peter Madsen ist daran zu beenden, was zwischen 20.35 und 23.05 passiert ist. Du sagst du hast ihr das U-Boot gezeigt und du wurdest interviewt. Wie ist das vorgegangen, fragt der Staatsanwalt.
"Es war eine Unterhaltung", sagte Peter Madsen
- Hat sie ihr Telefon benutzt, fragt der Staatsanwalt.
"Ja, das sagte sie, das sie das wolle", sagte Peter Madsen.
- Dann können Sie bestätigen, dass ein Teil Ihrer Unterhaltung auf ihrem Telefon aufgezeichnet wurde und dass sich noch etwas in ihrem Notizbuch befindet.
"Ich erinnere mich, dass es auch ein Notebook gab", sagt Peter Madsen