brennan schrieb: d.fense schrieb:
ich würde aber als dritte oder vierte Möglichkeit sehen daß beides stimmt, allerdings der Angeklagte den Todeszeitpunkt falsch einschätzt, sprich eine bewusstlose unterkühlte sterbende Person (fälschlich) als tot wahrnahm und daher relativ kurz vor oder nach dem Tod agierte obwohl er dachte es seien stunden.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wo kämen wir hin, wenn es der Beurteilung jedes Mörders überlassen wäre, ob nach seiner Meinung eine Person noch am Leben oder bereits tot war? Alle Mörder hätten dann bereits Tote getötet.
Es wurden die Möglichkeiten aufgezählt und die Option ist nunmal eine Möglichkeit. Natürlich Ungeachtet der rechtlichen Beurteilung.
Eine von vielen möglichen Erklärungen wieso PM bei der story bleibt obwohl er die GM Ergebnisse kennen sollte und ganz einfach bis zu seiner Aussage aus den "mehreren Stunden" mehrere Minuten oder ne Stunde machen könnte.
PM scheint von dem bisschen was man so erfährt mal spontan intelligentes von sich zu geben ("...dann mach ich mir Sorgen um Dich...") und mal ein ferngesteuerter Idiot zu sein.
Wolltest Du intelligent in Anführungszeichen setzen? Es ist nicht intelligent sich mit dem Staatsanwalt anzulegen, wenn man wegen Mordes vor Gericht steht. Es zeugt eher von Selbstüberschätzung und/oder Starrsinn.
Nein, um den Satz so zu äußern bedeuteet er hatte glück, hat ein Fimzitat kopiert (sehr leicht möglich) oder war intelligent.
Das setzt nicht voraus daß er sich juristisch schlau verhält.
Btw. brächte ihm Sympathie des STA selbst falls er sie erlangen könnte keinen deut weiter, also wenn der letzte Tanz schon (selbst verschuldet) auf ihn geht wieso nicht bisschen auflockern die Stimmung am Anfang?
Wenn ich ein Szenario spektakulär durchspielen müsste hätte PM vorher zumindest grob ausgetestet wie das funktioniert.
Und bei einem Wunsch jemanden zu Foltern sich wie bei den Zitaten an Filmen oder Vorbildern orientiert, in dem Fall solche die professionell fesseln.
Seien es reale oder fiktive Vorbilder.
Es gibt Filme auf der externen Festplatte und das unsägliche Video. Reicht das nicht, um sich daran orientieren zu können?
Nein, wenn dort nicht mit Maßangaben zu sehen ist wie man mit Spanngurten Personen in einem U Boot fesselt meiner MEinung nach nicht.
GermanMerlin schrieb:Akku voll = Ist nicht benutzt.
DEFacTo schrieb: GermanMerlin schrieb:
Die haben ja auch nicht die Lunge auf Spurengase untersucht - bzw. erst
Ende Oktober, als man das nach Aussage des GM nicht mehr sicher feststellen konnte.
als ich das gelesen habe, war ich mehr als erstaunt!
das ist mehr als nur ärgerlich!
Würde sagen das könnte eine Erklärung für die Luken storys sein... immerhin hat PM eine excellente Verteidigerin, oder?