GermanMerlin schrieb:Einfach gesagt als Beleg für seine Steuerungsfähigkeit taugt die Handhabung der Nautilus in der Nacht nicht.
Fahr ich mal nach Norden , och nö doch nicht - Süden ist auch ganz nett usw..
Wie schon
@Maxi05 sagte, war er wohl schwer beschäftigt und musste ja auch dauernd die Leiter hoch und runter, um die Leichenteile über Board zu werfen.
Er ist weder kollidiert noch gesunken noch selbst erstickt in der Nacht.
Ich könnte so ein Boot auch völlig im normalen Zustand nicht fahren. Zudem hatte er nicht einmal Hilfe und hat es allein unter schwierigsten Umständen gemeistert, auch noch seine Lust auszuleben und noch dabei einen Film
(sehr wahrscheinlich) zu drehen. Und das alles komplett allein ohne Kameramann und Maschinist.
Den Zickzackurs hast du übrigens selbst erklärt.
GermanMerlin, ich glaube du muss es langsam akzeptieren, dass ihr euch nicht besonders gut kanntet über die Entfernung und Sprachbarriere hinweg. Auch hattest du ihn ja viele Jahre nicht mehr gesehen. Er hat dir wohl nichts damals von seinen SM Neigungen erzählt und du kanntest auch nicht seinen Alltag.
Ich könnte dein Unverständnis über ihn verstehen, wenn du ein enger Freund oder Kollege gewesen wärst und ihn täglich gesehen hättest. Dem ist aber nicht so.
Ich glaube, die Gutachter vor Ort können sich schon ein gutes Bild von ihm machen ( und es ist
ihr Fachgebiet). Was du uns hier voraus hast, sind deine technischen Kenntnisse über die Nautilus und auch allgemein über Technik und Seefahrt. Das hat auch diesen Thread sehr bereichert.
Du kannst also langsam damit aufhören, immer noch Erklärungen für seine Tat zu suchen.
Dabei kommt KW einfach zu kurz. Man macht sich durch die Fokussierung auf den Täter zu wenig klar, was das Opfer schreckliches durchmachen musste, während dieser Perverse sie tracktierte und dabei weniger an die Steuerung des Bootes dachte. Aber immer noch genug, um zwischendurch Kurs zu halten und an der Verdeckung seiner Tat zu arbeiten.
Also er ziemlich komplexe und komplizierte Handlungen vollzog.
Ich weiß ja nicht, ob du mal einen Menschen gesehen hast, der steuerungsunfähig ist oder in Panik? Der kriegt die einfachsten Dinge wie Türen bei einem Brand schliessen oder den Notdienst rufen nicht auf die Reihe. Entweder flüchtet er oder erstarrt vor Angst. Oder er ist so geistig abgetreten, dass er mit Sicherheit hilflos ist und deshalb nicht steuerungsfähig.
Aber ein tonnenschweres U-Boot allein in der Nacht in der See manövrieren, dabei Spuren verwischen, zeugt weder von Panik noch von Steuerungsunfähikeit. Noch dazu wirkt er ausgeschlafen und kontrolliert bei seiner Rettung. Warte einfach mal ab, was noch alles heraus kommt.