GermanMerlin schrieb:Mit so einem Kurs provozierst Du aber einem aufmerksamen Radarbeobachter Dir Hilfe zu schicken.
Hier kann sogar jeder Allmyuser sehen wo er die Teile versenkt hat. Sehr klever, sehr planvoll.
stimmt, du hast vollkommen recht!
es wäre wesentlich intelligenter gewesen nach der zerteilung der leiche (mutmaßlich nach 08:25) mit den leichenteilen im ubootkörper gestellt und festgenommen zu werden, oder das boot mit den leichenteilen zu versenken.
alternative: er hätte können, wenn der sauerstoff ausreichte, auch noch 12 stunden unter wasser bleiben können und oben wären dann die schiffe und die hubschrauber gekreist!
PM hat die funksprüche mitbekommen, er wurde ja direkt angefunkt ab ca 02:20, weil die küstenwacht, das militär, die polizei von einem unglück ausgingen!
nach dem 2. tauchen wurde ja sogar schon angefangen, ganz in PMs nähe bei drogdenfyr den bereich mit sonar zu scannen.
es gibt nur eine situtation, und das war direkt nach dem 1. tauchgang als PM kurz nach norden und dann nach süden drehte, aber auch da hatte er sicher seine gründe!
zielstrebig, bei dieselvollgas, von tauchgang 1 in das naturscgutzgebiet vor dragor zu fahren war clever genug, keine schiffsverkehr, nichts, völlige ruhe.
er musste noch nicht mal tauchen.
dann kam allerdings nach 02 uhr der erste funkspruch an die nautilus, das muss ihn aufgeschreckt haben. jetzt war ihm bewusst, dass man ihn auch auf dem radar verfolgen wird.
er fuhr in die kögebucht um sein werk zu ende zu bringen, was er kurz vorher begonnen hat.
zerteilte die leiche und wollte schnell die leichenteile loswerden.