Kriminalfall Kim Wall
28.03.2018 um 21:46frauZimt schrieb:Ein Punkt ist, dass PM gefallen hat, an sexuellen Spielen, Rollenspielen, sicher auch Überwältigungen der Partnerin.Vielleicht hätte er geschafft, einen Arm zu fesseln - aber dann hätte sie immer noch einen Arm und zwei Beine frei, um sich zu wehren. Wenn er ihr mit dem Messer gedroht hätte, dann hätte sie erst Recht Angst haben müssen, sich noch verletzlicher zu machen, indem sie sich selbst entkleidet. Könnte sein, aber ich bezweifle es (siehe oben - sie war geschult in Selbstverteidigung). Spätestens in diesem Moment hätte ihr klar werden müssen, dass er ernst machen könnte mit dem Messer, wenn sie ihm völlig ausgeliefert ist. - Ich glaube immer noch, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt betäubt war, um von ihm entkleidet zu werden. Aber ich bin gespannt auf weitere Szenarien!
Ich gehe davon aus, dass er solche Szenerien (evtl. sogar in seinem Boot) mit Frauen durchgespielt hat.
Die sollten sich wehren, wie sie nur konnten und er hat sie fixiert.
Dabei hat er gelernt, wie er vorgehen muss. Selbstverständlich war das damals nur "Spiel".
Okay. Er hat sie überwältigt und fixiert. Aber wie hat er sie gleichzeitig entkleidet?
Auf Ihrer Homepage ist nachzulesen, dass sie ein Training in "Hostile Environment" (feindseliges Umfeld) absolviert hat. Das beinhaltet normalerweise auch Training für Selbstverteidigung, Angriffe (auch mit Waffen), Kidnapping, Konfliktmanagement usw. Beispiel: Quelle: https://hostile-environment.co.uk/heat-course-content/
Ein weiterer Punkt
Er ist kräftig, drahtig, gewohnt hart zu arbeiten. Ein Mann muss nicht muskelbepackt sein. Er kann schlank sein und trotzdem stark.
Dennoch: Gleichzeitig überwältigen, fixieren und entkleiden?
Er hatte den Überraschungsmoment auf seiner Seite
KW hat den Angriff nicht kommen sehen.
Mit einer Tüte über den Kopf könnte er sie desorientiert und in Todespanik versetzt haben
Mit einem Faustschlag ins Gesicht hätte sie sich vor Schmerzen gekrümmt und wäre zu keiner Gegenwehr fähig gewesen
Plastiktüte könnte sein, dadurch könnte sie kurz ohnmächtig geworden sein. Einen Faustschlag ins Gesicht hätte die Rechtsmedizin sicher nachweisen können (Blutergüsse, Quetschungen, Verletzungen, Frakturen).
Mit einer Handschelle-oder Gurt- blitzschnell an ein Rohr gefesselt, hätte er den Vorteil der Überraschung gehabt.
So halbseitig gefesselt und in fürchterlicher Angst, hätte sie sich selbst entkleidet, wenn er ihr mit einem Messer gedroht hätte
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Sie hatte keine Chance gegen ihn
Was glaubst du, wer hätte sie schreien gehört?
Wer hätte ihr helfen können? Niemand
(Sorry für die komische Textfarbe bei den Kommentaren, bin mit der Zitatfunktion noch nicht wirklich vertraut und habe nicht rausgefunden, wie man beim Zitieren "weiß" schreibt.)