FadingScreams schrieb:Kim bereits vor Madsen ein Interview mir jemanden von CS hatte, macht zumindest mich stutzig - könnte schließlich hier der Schlüssel für eine mögliche Eskalation liegen..
Wenn, dann wäre das höchstens ein Auslöser gewesen, wenn Kim Wall Madsen darauf angesprochen hätte, was das mit den Konflikten auf sich hatte.
Gegenüber den anderen Journalisten hatte er sich aber noch eher selbstkritisch geäußert, auch enttäusch schien er natürlich zu sein... aber solche Aggressionen, dass er darum jemanden sterben lässt oder gar umbringen?
Die Phantasie müsste vorher schon bestanden haben, denke ich.
FadingScreams schrieb:die Journalistin kann kein Dänisch - musste sich die Texte von der Zeugin übersetzen lassen.. weißt du ob sie sich die Texte kopiert hat oder die mündliche Übersetzung wortgenau mitgeschrieben hat?
Woher weißt Du, dass sie es nicht getan hat?
Außerdem gibt sie vollkommen korrekt nur das an, was die Zeugin ihr übersetzt hat, auf andere Informationen beruft Sie sich nicht. Auch nicht auf Hörensagen von Dritten.
Und nochmals: wie kannst Du ihre Recherchen nachvollziehen?
Ich verstehe immer noch nicht, warum Dir so viel daran liegt, sie zu diskreditieren.
Es wird immer im Nachhinein von einander abweichende Darstellungen von Zeitabläufen und Fakten geben, bekanntlich sind Zeugenaussagen oft nicht ganz präzise. Hier ändert sich aber am Gesamtbild trotzdem nichts.
FadingScreams schrieb:DeFacto schrieb:
möglicherweise gibt es querverbindungen, von denen KW aber nicht unbedingt was gewusst haben muss.
FadingScreams: sischer nicht - genauso wenig wie sie laut unseren Diskussionen nicht von der Nähe der Werkstatt gewusst haben muss - bis MJ jetzt den Spaziergang erwähnt..
Sie wollte ein Interview mit ihm machen, hatte darum ganz sicher auch schon einiges über ihn im Netz recherchiert und hat nicht gewusst, dass der Hangar gleich in der Nähe steht? Das halte ich für unmöglich.
Sie lebte in dem Umfeld und hätte wahrscheinlich von anderen von der Geschichte mit den beiden Raketenteams mitbekommen und sich daraufhin auch für Madsen interessiert, soll aber nicht gewusst haben, dass er auch im Umfeld lebt? Auch nicht möglich.
Möglich ist trotzdem, dass sie vor dem Tag ihres Todes keinen persönlichen Kontakt hatte. Sie muss aber genug über ihn gewusst haben, dass es ihr wichtig genug war, dass sie die Abschiedsparty für (vermeintlich) ein paar Stunden verließ.