Maxi05 schrieb:Wenn er "alle" Interviewanfragen speicherte -wovon ich auch ausgehe!- dann stellt sich doch die Frage: warum KW, warum nicht irgendeine andere Journalistin?
Und in Bezug auf diese Frage habe ich dann "spekuliert", dass er entweder von ihrer Abschiedsparty erfahren hat und sich erinnerte, oder sie die ganze Zeit nicht aus seinem Gedächuverschwunden war, warum auch immer.
Das wird sich wohl anhand der getauschten Emails rekonstruieren lassen. Vielleicht hat auch sein Browserverlauf etwas hergegeben?
Ich vermute etwas, aber das ist nur eine Vermutung. Abwarten.
Ich denke für KW stellte sich die Verbindung zu ihm ganz normal dar.
Sie fragt ein Interview an. Die Person, die sie interessiert sagt ab. (Das passiert eben)
Wenn er die Tat geplant hat, hat sie nicht gemerkt, dass sie in seinen Fokus geriet, als Opfer.
Für sie war er ein Wunsch-Interviewpartner, der auf Eis lag.
Er würde sich vielleicht irgendwann melden, vielleicht auch nie.
Damit konnte sie leben.
Ich denke, dass sich seine Fantasien und konkrete Tatvorbereitungen überlappten.
FrauZimt schrieb:
Er hat ja auch in seine Werkstatt eingeladen. Wo sollte sie ihn sonst befragen?
In der Werkstatt konnte sie fotografieren. Und dass man während einen Gesprächs etwas trinkt, ist soo normal.
Maxi05 schrieb:Er hat sie aber doch zum Tee konkret eingeladen und dann kam es zum Angebot, ein Interview zu führen, verbunden mit der Bootstour. Ist das falsch?
Um sich erstmal kennenzulernen, oder auch (für die, die denken, sie kannten sich bereits), das Thema zu umreissen.
Für sie war klar, dass er wissen wollte: Welche Zeitschrift, welche Zielgruppe, worüber wollte sie berichten? - Übe ihn? Über seine Projekte? usw
Das war ja nicht die Konstellation "Staatssekretär bittet ins Kanzleramt". Da bringt man den Fragenkatalog mit und hört Phrasen.
Ich denke, wir müssen hier abwarten und gucken, was die Ermittler dazu sagen werden.
Es gibt zwei Seiten: Seine und ihre.
Ihre muss rekonstruiert werden, weil sie nicht mehr lebt.
Aus ihrer Sicht, wird bis zur Bootsfahrt alles normal verlaufen sein, denke ich.