frauZimt schrieb:Im Moment gibt es keine neuen Erkenntnisse.
Ich bin weitgehend abwesend. Aber immer, wenn ich hier reingucke, geht es um die Frage,
ob KW nicht doch irgendwie beteiligt war.
Ich bin auch weitgehend abwesend, kann jedoch deinen Satz, in dem du die Frage nochmals in den Raum stellst, ob K. W. irgendwie beteiligt war, nachvollziehen.
Das „irgendwie“ wird wohl nicht mehr geklärt werden können, da bin ich sicher.
K.W. war sich nicht bewusst, welcher Gefahr sie sich aussetzte, als sie das U-Boot betrat.
Zumal die Fotos von P.M. und K.W. während der Fahrt von Außenstehenden aufgenommen, sehr harmonisch wirkten.
Was sich in den Abendstunden im Inneren des U-Bootes abgespielt hat, könnte lediglich P.M. klar darlegen, in Form einer Aussage.
Er gab mehrere Aussagen zu Protokoll und verstrickte sich in Widersprüche.
Wir werden daher nicht mehr erfahren, was ihn letztendlich an den Verhaltensweisen der Kim Wall, während ihres gemeinsamen Aufenthaltes in den engen Räumlichkeiten des U-Bootes, dermaßen in einen Zustand des Vernichtung- und Zerstörungswillen versetzte, diese Person zu schädigen und ihren Tod herbeizuführen.
Darüber hinaus ihren Leichnam zu zerstückeln (eine kräfteraubende Tätigkeit, unter den gegebenen Bedingungen), aus meiner Sicht eine zusätzliche Schändung.
Aus welchem Grund hat er so gehandelt? Hass, Wut? Emotionslose Handlung?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass P.M. jemals zur Aufklärung des Geschehens beitragen wird.
Er hält voraussichtlich an seiner Unschuld fest, ist in der Lage, das wahre Geschehen zu verdrängen und abzuspalten.