FadingScreams schrieb:Man kannte sich.. dahin tendiere ich immer mehr.. auch wenn KW nur ein paar Monate dort wohnte - sie lebte da.. im April wurde die UC3 erneut zu Wasser gelassen.. sicher ein Spektakel - davon gehe ich aus.. u
Vielleicht brachte dieses Spektakel sie auf die Idee mit dem Interview. Ihre Mailanfrage deswegen soll ja „aus dem Frühjahr“ sein, Näheres wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, dass sie spätestens ab diesem Zeitpunkt, als sie sich beruflich mit PM beschäftigte, aus den über ihn veröffentlichten Artikeln nebst Bildern wusste, wie er aussah und ihn auch auf der Straße erkannt hat, falls sie ihm begegnet sein sollte, was angesichts der räumlichen Nähe sehr wahrscheinlich ist.
Dass er wiederum sie erkannt haben soll, ist relativ unwahrscheinlich. Warum sollte er sich näher mit einer ihm bis dato unbekannten Journalistin beschäftigen, die ihm eine Interviewanfrage gestellt hatte, die er wohl zunächst abschlägig beschieden hatte. Erstens waren Interviews für ihn nichts Außergewöhnliches, zweitens wird sie ihrer Bitte um ein Interview kaum Bilder von sich beigefügt haben. Was also sollte ihn bewegt haben, diese unbekannte Journalistin zu googlen etc. Hätte er persönliches Interesse an ihr gehabt, hätte er sich doch wohl eher bei ihr gemeldet.
Kann natürlich auch alles ganz anders gewesen sein....