Kriminalfall Kim Wall
31.01.2018 um 10:53Teile ich zu 100%!frauZimt schrieb:Ich denke für KW stellte sich die Verbindung zu ihm ganz normal dar.
Sie fragt ein Interview an. Die Person, die sie interessiert sagt ab. (Das passiert eben)
Wenn er die Tat geplant hat, hat sie nicht gemerkt, dass sie in seinen Fokus geriet, als Opfer.
Für sie war er ein Wunsch-Interviewpartner, der auf Eis lag.
Er würde sich vielleicht irgendwann melden, vielleicht auch nie.
Damit konnte sie leben.
Ich denke, dass sich seine Fantasien und konkrete Tatvorbereitungen überlappten.
Tun wir doch alle hier. Willst du es nicht genauer sagen?frauZimt schrieb:Ich vermute etwas, aber das ist nur eine Vermutung. Abwarten.
Da hast du recht. Es muss erst ein Vorgespräch stattfinden, damit ein Interview geplant werden kann. Das habe ich nicht bedacht.frauZimt schrieb:Um sich erstmal kennenzulernen, oder auch (für die, die denken, sie kannten sich bereits), das Thema zu umreissen.
Für sie war klar, dass er wissen wollte: Welche Zeitschrift, welche Zielgruppe, worüber wollte sie berichten? - Übe ihn? Über seine Projekte? usw
Das war ja nicht die Konstellation "Staatssekretär bittet ins Kanzleramt". Da bringt man den Fragenkatalog mit und hört Phrasen.
Dann besteht aber die Möglichkeit, dass er erst beim Tee erfahren hat, dass sie den letzten Abend da ist, und er hat adhoc den Plan gefasst: dann heute.
Schicksalhaft! Für KW.