Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 16:17
kf1801 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Grenzen fremder Menschen tolerieren, den guten Geschmack wahren und die Wahrheit als solche annehmen - und hier wäre sofort und endgültig eine Ruhe.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich finde, dass in diesem Fall alles gesagt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 16:20
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich finde, dass in diesem Fall alles gesagt wurde.
Ich schließe mich an.

Sollten sich dennoch weitere Spuren ergeben, könnte der Thread als Kriminalfall ja wieder geöffnet werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 16:21
@sabschbo

"Deine beiden Theorien in allen Ehren, aber ich verstehe gar nicht, wieso man in diesem speziellen Fall nicht einfach akzeptiert, dass solche schrecklichen Unfälle unter Alkohol/Drogen nun einmal passieren können."

Ich denke schon, dass das akzeptiert wird. Aber wie hier letztens eine Teilnehmerin bemerkenswert sinngemäß schrieb: 'Für Sie passt jetzt der von ihr angenommene Vorgang, sie hat jetzt Ruhe mit dem Fall gefunden'. Für einige ist dies aber noch nicht der Fall, und sie werden noch etwas Austausch über den möglichst lückenlosen wahrscheinlichsten Vorgang brauchen, um für sich dann damit soweit für sie möglich abschließen zu können.

Für mich war die Diskussion hier (ich schreibe sonst nicht bei AM) eine interessante Erfahrung:
Diese vielen oft kuriosen und sinnlos scheinenden Einwürfe, Gegenmeinungen usw.usf., die bringen dann doch viel Wahrheit hervor. Durch Schwarmintelligenz. Und wenn sich einer weiterhin nicht zufrieden gibt, dann heißt es auch nicht, dass es morgen nicht so ist.
:-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 16:21
@Abnormality
Ich habe vernünftig hier mit spekuliert bis zu dem Tag als sie gefunden wurde und ich habe nicht so abnormale Sachen von mir gelassen wie es manch einer hier tut.Also lies erst meine Kommentare bitte bevor du es hier so hin stellst als hätte ich wie weiss wie spekuliert.Ich habe z.b.bis zuletzt gehofft und gesagt sie würde noch Leben wo hier schon viele zu der Zeit von einem Verbrechen ausgegangen sind.
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Die wenigsten versuchen hier krampfhaft einen Mörder zu finden, sondern möchten einfach nur nachvollziehen können, wie es zu dem ertrinken kam.
Da mag richtig sein aber es gibt auch einige die ein Verbrechen sehen wollen obwohl es keines gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 16:43
@blume33

"Da mag richtig sein aber es gibt auch einige die ein Verbrechen sehen wollen obwohl es keines gibt."

Ich denke, auch das ist okay. Ich habe ja schließlich dazugehört. Und viele, die hier neu reinschneien, sind erstmal auch Täterorientiert. Und sie schneien hier rein, weil sie nach unabhängigen und genaueren Infos suchen, die sie draußen gerade nicht finden können, die sie glauben am ehesten hier zu finden.

Und ich habe darüber nachgedacht, warum das so ist. Ich glaube, es ist dieser abgelegene Ort um diese Zeit mit diesem weiblichen Unglücksopfer was uns leicht Analogien zu ähnlichen Fällen sehen lässt. Unfälle solcher Art sind dagegen oft männlich-alkoholisierter Natur - so will es mir scheinen. Und natürlich sind in den letzten Monaten regelmäßig Sachen passiert, für das die Leute jetzt sensibilisiert sind. Und auch die Medien haben/hatten ihren Anteil dran, dass es Misstrauen gibt. Aber das nur nebenbei - das ist jetzt nicht mein Thema.

Und dann gibt es ja noch die Community hier, die hier oft Schreibenden. Von denen sind einige recht zugüg bei der Unfalltheorie gelandet (die zwar auch nicht bewiesen ist, aber sehr wahrscheinlich ist). Und das hatte einen einfachen Grund: Sie kennen da schon etliche andere Beispiele. Auch ähnliche Beispiele, wo erst ein Täter angenommen wurde, sich dann aber keiner fand.

Es gibt hier zwar so einige Zickereinen, und einige Wertungen, die eigentlich nicht nötig sind - dennoch: Interessantes Blog!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:14
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe, melde ich mich nun doch noch zu Wort.
Ich finde es interessant, dass sich nach einigem Hin und Her nun doch so ziemlich alle darauf einigen können, dass die arme Malina verunfallt ist.

Mich wundert das ein wenig, da in den Kommentaren zu den verschiedenen Zeitungsartikeln (z.B. Welt) gänzlich andere Meinungen vorherrschen.

Bin ich falsch im Bild, oder ist tatsächlich weder ein Verbrechen noch ein Unfall gesichert? Demzufolge wäre es doch nachlässig, wenn die Polizei die Akte schließen würde.

Wahrscheinlichkeiten sind eine tolle Sache, doch helfen sie bei der Aufklärung eines Todes wenig.

Mir persönlich kommen die beiden Zufälle (Handy verlieren, ins Wasser fallen), die auch noch an verschiedenen Lokalitäten stattfanden, sehr merkwürdig vor. Das ist mindestens ein Zufall zu viel.

Sorry Leute, mir geht das Unglück dieses Mädchens einfach nicht aus dem Kopf. Ich hoffe, mich ein wenig dazu austauschen zu können. Ist ja auch eine Art der Verarbeitung.

Danke für's Lesen.


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:36
Zitat von MissymissMissymiss schrieb:Mir persönlich kommen die beiden Zufälle (Handy verlieren, ins Wasser fallen), die auch noch an verschiedenen Lokalitäten stattfanden, sehr merkwürdig vor. Das ist mindestens ein Zufall zu viel.
Hier ist überhaupt nichts merkwürdig, wenn sie wie ihr Vater schon liebevoll sagte, ein verpeiltes Huhn sei. Wenn dann eventuell noch Alkohol und vll auch Drogen dazugekommen sind, dann ist doch alles klar. Dann war die Unfallgefahr einfach wesentlich höher.


10x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:39
@Missymiss
Hallo missymiss,

es ist richtig, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen ist.

Es ist aber nicht so, dass 50% für und 50 % gegen ein Verbrechen spricht.

Fakt ist:
- Sie hatte keine äußerlichen Verletzungen
- Die Klamotten waren da wo sie hingehören

Unklar ist:
- wie sie genau in die Donau gekommen ist
- warum das handy weggekommen ist (verloren? / weggeschmissen? / geklaut?)

Merkwürdig finde ich nur, dass  sie ausgerechnet verschwunden ist nachdem der Handy Akku leer wurde.

Sollte es einen Täter gegeben haben. Warum erst dann als es  gerade hell wurde und der Akku ausging.

Da es keine Indizien für ein Verbrechen gibt und es durchaus möglich ist, egal ob nüchtern oder nicht, in die Donau zu fallen, stolpern. Wie auch immer.


Für mich wirkt die Unfall Theorie zu über 95 % glaubwürdiger. Für dje Polizei offensichtlich ebenfalls.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:41
Zitat von MissymissMissymiss schrieb:Mir persönlich kommen die beiden Zufälle (Handy verlieren, ins Wasser fallen), die auch noch an verschiedenen Lokalitäten stattfanden, sehr merkwürdig vor. Das ist mindestens ein Zufall zu viel.
@Missymiss
Schonmal von Leuten gehört, die 3 oder mehr richtige im Lotto hatten? Eine richtige Zahl im Lotto wäre nach deiner Logik akzeptabel, zwei Richtige ein Zufall zuviel und ab 3 Richtigen wirds dann übersinnlich bzw verschwörerisch? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:42
Stand 12.04.2017:
"Die Polizei gehe weiterhin davon aus, dass Malina durch einen Unfall zu Tode kam, alles deute darauf hin. Der Polizeisprecher wollte keine Details nennen, die zu dieser Annahme führen, etwa wie das letzte Telefongespräch verlaufen sei oder ob es weitere Hinweise von Partygästen gebe, die gemeinsam mit Malina auf der Party waren."
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/malina-leiche-freigegeben-100.html (Archiv-Version vom 14.04.2017)
Anscheinend bin ich nicht die einzige, die sich fragt, wie das Telefongespräch mit ihrem Freund verlief.
Interessant finde ich auch, dass der Türsteher laut Aussage eines Gastes, gegen 5Uhr ein betrunkenes Mädchen, voll auf MDMA gesucht hat. Frage mich, ob dieses Mädchen Malina war. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:47
Vielleicht kommen in den nächsten Wochen noch ein paar Details ans Licht, die die Unfalltheorie bestätigen. Eure Theorien überzeugen mich leider nicht. Obwohl ich's mir sehr wünschen würde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:56
Ich finde, ihr schießt euch zu sehr auf ein Betrunkensein mit Drogeneinfluss ein. Die Aussagen der Freundinnen geben das nicht her. Malina wirkte am Telefon nicht stockbetrunken.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 18:57
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Anscheinend bin ich nicht die einzige, die sich fragt, wie das Telefongespräch mit ihrem Freund verlief.
Wie das Telefonat ablief geht die Öffentlichkeit aber nichts an. Es reicht doch wohl, wenn die Polizei weiß wie das Ganze ablief, oder nicht ?
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Interessant finde ich auch, dass der Türsteher laut Aussage eines Gastes, gegen 5Uhr ein betrunkenes Mädchen, voll auf MDMA gesucht hat. Frage mich, ob dieses Mädchen Malina war.
Diese Aussage beruht lediglich auf Hörensagen und ist durch nichts bestätigt. Ganz davon abgesehen kann, wenn es denn so gewesen ist, jedes x-beliebige Mädchen damit gemeint sein. Ich wage zu bezweifeln, daß es auf dem Rave nur eine betrunkene Frau gab oder nur einen Konsumenten von irgendwas.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Aussage beruht lediglich auf Hörensagen und ist durch nichts bestätigt. Ganz davon abgesehen kann, wenn es denn so gewesen ist, jedes x-beliebige Mädchen damit gemeint sein. Ich wage zu bezweifeln, daß es auf dem Rave nur eine betrunkene Frau gab oder nur einen Konsumenten von irgendwas.
Danke. Man sollte Malina hier nicht unterstellen, dass sie Drogen konsumiert hat. Das entbehrt jeglicher Grundlage. Es war lediglich die Rede davon, dass sie ein wenig angeheitert war. Was nach dem langen Marsch wahrscheinlich eh schon nicht mehr der Fall war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was war eigentlich das Aufbruchsignal so gegen 5 Uhr, wenn diese Party doch eigentlich bis 10 Uhr gehen sollte?
Es wird ja kaum ein Zufall gewesen sien, dass M. und ihre Freundin um etwa die selbe Uhrzeit unabhängig voneinander aufgebrochen sind.
Ich denke, du solltest mal ein bisschen überlegen, was Du hier schreibst. Willst Du jetzt vielleicht auch noch die Freundinnen verdächtigen? Dein Beitrag ist für mich schon sehr, sehr grenzwertig.
Darin sehe ich überhaupt keine Verdächtigung der Freundinnen, ist mir selbst auch aufgefallen. Allerdings verwunderlich, wie der relativ gleiche Zeitpunkt des Aufbruchs ohne Absprache zustande kam (interessant im Hinblick auf die Rekonstruktion der Nacht).
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb: des Sprechers haben die Ermittler eine Vorstellung, wie es zu dem tödlichen Unfall kam.
Details wollte er allerdings auf Nachfrage nicht nennen.
Dazu fallen mir spontan zwei Gründe ein: entweder, um ihre Würde zu wahren oder um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dieses Suchen nach etwas, dass es möglicherweise gar nicht gibt. Die Sensations"geilheit" (ja, ich finde so kann man das schon mittlerweile bezeichnen), das verzweifelte Suchen nach einem Täter, auf den man endlich wütend sein kann.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wobei ich das ungute Gefühle habe, dass dieser Fall nie ganz aufgeklärt wird und ich immer noch glaube, dass sich manche mit der Unfallversion einfach nicht abgeben können oder wollen. Aus welchen Gründen auch immer.
Diese Unterstellung finde ich etwas unfair. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, denke aber doch, daß es bei der Mehrheit eher das Gefühl sein wird, daß irgendwie noch was offen ist und man nur schwer ertragen könnte, wenn ein potentieller Täter einfach so ungeschoren davon kommen würde. Sicherlich spielt da auch der Sympathiefaktor für Malina eine Rolle.

Hinzu kommt noch, daß Menschen einfach so gestrickt sind, daß sie für alles eine nachvollziehbare Ursache haben wollen, wohl auch  aus Gründen des Selbstschutzes (Lerneffekt).


Mir geht noch ein Detail im Kopf herum, das ich gern noch aufgelöst hätte:

Wenn ich richtig verstanden habe, waren es Leichenspürhunde, die an der Stelle angeschlagen haben, wo Malina vermutlich ins Wasser gefallen ist. Diese Stelle deckt sich in etwa mit dem Fundort des Handys.

Wie kann es sein - Irrtum der Hunde mal außen vor, diese Möglichkeit wurde ja auch bereits erwähnt -, daß an der Unfallstelle schon Verwesungsgeruch auftritt, wenn durch die starke Fließgeschwindigkeit von einem schnellen Abtreiben ausgegangen wird?
Wäre sie hängengeblieben, hätten doch die Taucher etwas finden müssen?
Oder hätte sie beim Hineinfallen schon tot sein müssen?


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:05
Zitat von MissymissMissymiss schrieb:Danke. Man sollte Malina hier nicht unterstellen, dass sie Drogen konsumiert hat. Das entbehrt jeglicher Grundlage. Es war lediglich die Rede davon, dass sie ein wenig angeheitert war. Was nach dem langen Marsch wahrscheinlich eh schon nicht mehr der Fall war.
Wie erklärt man sonst eine vergessene Handtasche, Orientierungslosigkeit, ein verlorenes Handy und plötzliches eintauchen in die Donau? Das muss man nüchtern erstmal schaffen....


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:07
@Abnormality
Naja das verlieren einer Handtaschen ist noch das normalste an der ganzen geschichte. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Selbst Frauen können Handtaschen verlieren.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:13
Zitat von tobaktobak schrieb:Wie kann es sein - Irrtum der Hunde mal außen vor, diese Möglichkeit wurde ja auch bereits erwähnt -, daß an der Unfallstelle schon Verwesungsgeruch auftritt, wenn durch die starke Fließgeschwindigkeit von einem schnellen Abtreiben ausgegangen wird?
Wäre sie hängengeblieben, hätten doch die Taucher etwas finden müssen?
Oder hätte sie beim Hineinfallen schon tot sein müssen?
Malinas Spur endet laut Mantrailerhunden doch am Eisernen Steg. Wenn dieser stromaufwärts vom Fundort des Handys ist, dann würde es erklären, warum die Leichenspürhunde dort gebellt haben. Malina könnte, wenn sie vom Eisernen Steg ins Wasser geriet, in dieser Zeit von der Stelle unter dem Eisernen Steg bis auf Höhe Handyfundort getrieben sein.

Müsste sich doch herausfinden lassen, ob der Eiserne Steg in Fließrichtung zum Handyfundort oder entgegen liegt.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:15
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Wie erklärt man sonst eine vergessene Handtasche, Orientierungslosigkeit, ein verlorenes Handy und plötzliches eintauchen in die Donau? Das muss man nüchtern erstmal schaffen....
Müdigkeit? Neu in Regensburg? An der Garderobe war nach Aussagen anderer Gäste Chaos.
Handy muss nicht verloren gegangen sein. Kann auch im Kampf zu Boden gefallen sein.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 19:17
Zitat von MissymissMissymiss schrieb:ann auch im Kampf zu Boden gefallen sein.
Bei welchem Kampf?


Anzeige

melden