Residuum schrieb:Klar, man kann alles Tod diskutieren aber das einzige was hier noch nicht zu lesen war, waren Außerirdische...
Es zwingt dich doch niemand, hier mitzulesen.
Es gibt offensichtlich Leute, die der Fall noch so sehr beschäftigt, dass sie sich darüber austauschen wollen. Das kann eine Strategie sein, um damit fertig zu werden. Schließlich wurden wir alle durch die vielen Bilder etc. bewusst emotionalisiert und in diesen Fall mit hineingezogen. Da tut sich was beim Menschen. Man kann nicht einfach einen Schalter betätigen und gut ist's.
Bei mir geht das jedenfalls nicht. Da mein Lebensgefährte vor fünf Jahren in ähnlich unaufgeklärter Situation sein Leben lassen musste, fühle ich mich wahrscheinlich besonders von Malinas Schicksal betroffen. Es wird schon jeder seinen Grund haben für sein Bedürfnis, miteinander darüber zu sprechen. Ich erkenne da nichts Verwerfliches dran.
Wen's nervt, der soll sich anderen Dingen widmen.
Malina ruht auch in Frieden, wenn wir uns die Köpfe zerbrechen. Vielleicht wäre sie sogar ein wenig stolz darauf, dass sich so viele Menschen um ihr Schicksal scheren.
Dämlich finde ich die Leute, die sich auf Malinas Gedenkseite über ihre Spekulationen auslassen. Das ist wirklich unerhört. Schließlich weiß man, dass die trauernde Familie mitliest.