@Archer Das ist doch ganz einfach gesagt: Die Kripo gibt bekannt, dass gesichert ist, dass Malina K. verunglückt ist, weil sie aus einem Bedürfnis heraus dort hinging. Ich bin jetzt auch nicht Ermittler. Sie wissen es richtig auszudrücken, zu umschreiben. Um mehr geht es nicht aus meiner Sicht.
tcom schrieb:Was meint ihr? 3 Wochen bei einer "Wasserleiche"?
Es ist überhaupt ein Glück, dass sie nach 3 Wochen gefunden wurde. Ich las neulich, dass der Bodensee bspw. Verunfallte nie wieder auftauchen lässt. Es ist nicht unbedingt sicher, dass eine Wasserleiche jemals wieder auftauchen muss. Schaue dir doch die Länge der Donau an u. im Wasser lauern auch genug Gefahren. Also es ist meines Wissens ein Glück, dass eine Spaziergängerin sie fand. Nicht auszudenken, wenn die Angehörigen niemals erfahren hätten, was mit ihrer Tochter passiert ist, siehe Tanja G.
FadingScreams schrieb:wenn keine ausreichenden Hinweise, weder für einen Suizid noch für einen Unfall vorhanden sind, ebenfalls aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden - welche Geschichte soll die Kripo denn stricken, damit ausreichend Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden können, damit diese zufrieden ist?
Also Suizid ist ausgeschlossen. Wenn die Kripo nicht ermitteln kann, ob Unfall o. mögliches Fremdverschulden, wenn nichts auf ein Fremdverschulden hindeutet, dann kann die Kripo in diesem Fall nichts anderes tun, als die Akte zu schließen. Es ist ja immer so, wenn eines Tages jemand behaupten würde, Malina K. ins Wasser gestoßen zu haben, dann erst würden die Ermittlungen neu aufgenommen. Es ist leider so, dass manche Todesfälle nie zu 100% gelöst werden können. Ich denke aber auch, dass die Angehörigen bei Zweifeln tätig werden würden. Im Falle Malina K. äußerte der Vater bereits mögliche Verhaltensweisen seitens seiner Tochter. Wenn es nun gar keine Hinweise zu einem Fremdverschulden gibt, ja was denkst du, soll die Kripo machen? Sie kann ja nichts dafür, dass Malina K. ertrunken ist. Wo nichts ist, ist auch nichts. So hart es ist.
tcom schrieb:Es konnte bis heute eben nichts ausgeschlossen werden
Das sagte ich auch, also keine Sorge.