Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:14
@Tussinelda
Hä?? Warum ermittelt die Polizei dann immer noch in alle Richtungen?? Wie hat denn der Unfall nun stattgefunden?? 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:17
@FadingScreams
Auf dem Weg hätte ich es nicht abgelegt aus ANgst, dass jemand vorbeiläuft und es mitnimmt. AM steilen Ufer auch nicht, aus ANgst, dass es ins Wasser runterrutscht. Ich vermute, dass es wegen der Bepflanzung auch hellere und noch dunkle Weg- und Grasbereiche gab -es dämmerte ja, das wäre typisch und da hat sie sich einen hellen für sie prägnanten Punkt ausgesucht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:25
@Angelicais
an hellere Plätze, schlechte und bessere Sichtverhältnisse wegen der Bepflanzung, auch Bäume, die der Sicht im Wege stehen, habe ich auch gedacht..
aber @Tussinelda hat vermutlich recht
Es war ein Unfall, da nix anderes festgestellt werden kann.
eigentlich gibt es nichts zu diskutieren und man sollte Malina in Frieden ruhen lassen..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:29
Zitat von CaveliCaveli schrieb:-Malina hat ihr Handy auf den Weg gelegt, um es beim sich Erleichtern an der Donau nicht ins Wasser fallen zu lassen
Wenn sie hätte pinkeln wollen, dann hätte sie ihren langen Mantel auch ausgezogen, damit er nicht im nassen Schlamm schmutzig wird.
Den Mantel hätte sie dann auf die Treppe, über das Treppengeländer oder auf den Mauervorsprung gelegt und das Handy in die Manteltasche oder auf den Mantel.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:30
@FadingScreams 
Ja, das stimmt. Aber um Unfall oder Fremdeinwirkung geht es ja gerade auch nicht.

Nur halten manche einen Unfall für ausgeschlossen - darum hatte ich hier zwei Unfallszenarien geschrieben, die für mich nach langer Überlegung Sinn machen (1. mit viel Alkohol/Drogen, 2.  mit wenig Alkohol). 

Und manche Menschen brauchen einfach ein für Sie glaubhaftes Szenario im Kopf, um damit abzuschließen, gerade weil einem der Fall so nahe geht

Für mich hab ich das jetzt so gefunden und dachte vllt. hilft es auch anderen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:53
Wenn ich davon ausgehe, dass Malina zum einen grundsätzlich etwas "verpeilt" war, zum anderen
mindestens angetrunken, so wie sie ja in einer Aussage schon zu der Party angekommen ist; und
im Laufe der Nacht wird alles nicht weniger geworden sein; sich in Regensburg überhaupt nicht auskannte;
in dieser Konstellation einen somit nachvollziehbaren Irrweg hingelegt und dann endlich am östlichen Ende
des Herzogspark das Donauufer erreicht hat; das (alte) Handy verloren oder wirklich weggeworfen aus Frust:
Was wäre meine Reaktion ?
Ich glaube, ich hätte langsam wirklich "den Kaffee auf"; kann doch wohl nicht sein; zweifel
schon an mir selbst; jetzt ist das blöde alte Ding natürlich auch noch alle !
Keinen Plan wie herum der Fluß hier jetzt richtig fließt; welche Richtung denn jetzt ?
Links oder Rechts... ??
Verdammt dunkle Ecke, auch noch alles zugewachsen hier, man sieht ja wirklich fast gar nichts !
`gehe jetzt erstmal direkt ans Ufer; vielleicht kann ich von da aus etwas erkennen, wo ich hin muss...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:54
Hmmm..wie sähe es denn mit Suizid aus? Kann auch Möglich sein. Und zumal die Polizei da immer noch ermittelt, schliesse ich Mord ebenfalls nicht aus. Aber alles in allem kann man es drehen und wenden wie man will. Malina wird dadurch nicht wieder lebendig, so traurig es auch ist. Ich bin daher auch dafür, das man das Thema hier schliesst und Malina ruhen lässt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 19:59
Es waren doch aber bestimmt mehr Leute unterwegs als M.?? Wenn Sie in den Fluss gefallen ist und laut um Hilfe geschrien hat müssten doch irgendjemand was gehört haben? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:03
Zitat von tcomtcom schrieb:Es waren doch aber bestimmt mehr Leute unterwegs als M.?? Wenn Sie in den Fluss gefallen ist und laut um Hilfe geschrien hat müssten doch irgendjemand was gehört haben? 
Ich denke, dass sie eventuell nicht mehr in der Lage war zu schreien.

Beitrag von siheila (Seite 242)

Lies mal hierzu den Beitrag von Siheila. Sehr interessant.


Wenn gar so viele Leute unterwegs gewesen wären (es war ein Sauwetter), dann hätte sie ja nach dem Weg fragen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:10
@tcom
 
Wenn ich angeschlagen und voll bekleidet im Halbdunkel irgendwohin...
"Klatsch" in eiskaltes Wasser falle, dann muss ich erstmal checken, was
grade passiert ist; unfassbar; ich glaube es nicht... Schock !
Für "Schreien" habe ich überhaupt jetzt in diesem Moment keine
Kapazitäten über.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:14
Aber warum wird dann nicht just am heutigen Tag der Fall aufgeklärt wenn es ein Unfall war?? Warum wird dann weiter ermittelt?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:25
Es ist halt ein Fall mit der höchsten Wahrscheinlichkeit eines Unfallszenarios,
aber nicht völlig eindeutig und der Außschließlichkeit alles anderen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:28
Zitat von tcomtcom schrieb:Aber warum wird dann nicht just am heutigen Tag der Fall aufgeklärt wenn es ein Unfall war?? Warum wird dann weiter ermittelt?
Wird denn überhaupt noch ermittelt? Also so klassisch, in alle Richtungen und so?

In den Artikeln von heute hieß es doch, daß die gerichtsmedizinischen Untersuchungen
(und dazu gehören auch Tox-Screens, etc.) abgeschlossen seien.

War doch hier mehrfach verlinkt die entsprechenden Artikel.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:29
Zitat von tcomtcom schrieb:Warum wird dann weiter ermittelt?
Wo hast du das denn her? Es wird lediglich zu Ende ermittelt, so wie ich es verstanden habe. Offenbar wird aber nicht davon ausgegangen, dass es dabei Erkenntnisse geben wird, die in eine andere Richtung als einen Unglücksfall deuten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:36
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:Ernsthaft? Wirklich Ernsthaft??
Kennst du die Bedeutung des Wortes "Nicht"?
Da zuvor behauptet wurde, es sei normal, dass man nach dem Tanzen wegen Unterzuckerung umfällt, war meine Antwort halt die überspitzte zynisch/sarkastische Überspitzung darauf.
Zitat von ArcherArcher schrieb:Nehmen wir mal an die Polizei geht davon aus, dass sie wirklich beim urinieren in die Donau gefallen ist. Was sollen sie veröffentlichen?
Die Polizei könnte zum Beispiel mitteilen, dass die Leiche nur teilweise bekleidet war.
Zitat von milindamilinda schrieb:Zudem erinnern wir uns, dass die Kripo bereits ungefähr weiß, wie Malina K. dorthin kam.
Die Kripo sagte, sie hätte eine "ungefähre Vorstellung" davon. Sie sagte nicht, dass sie es wisse.
Zitat von SoupSoup schrieb:Niemand hat behauptet in diesem Kontext etwas auszuschließen.
Oh doch. Hier im Strang schließen einige User ein Fremdverschulden aus.
Zitat von SoupSoup schrieb:Dieser Absatz ist so dreist, dass ich überlege dich zu melden. Nur weil die Öffentlichkeit nicht alle Details kennt, heißt es nicht,  dass es nichts gibt.  Bei der Polizei arbeiten professionelle Mitarbeiter, die das offensichtlich gut abschätzen können.
Du behauptest also, die Polizei habe Spuren im Uferbereich gefunden?
Eine Quelle kannst du aber nicht nennen, weil es keine gibt.
Es ist halt nur eine Vermutung von dir.
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Nur wurden das Opfer und das komplette Ufer, die Parks etc. mit Großaufgebot weiträumig abgesucht und man hat eben nichts gefunden
So. User Soup behauptet, die Polizei hätte Spuren gefunden, User Angelicais behauptet, die Polizei hätte keine Spuren gefunden.
Beides gleichzeitig kannn nicht stimmen.
Gibt es solche Spuren nun ja oder nein?
Falls es diese Spuren am Handyfundort gibt, wie kommt es dann zu den Spuren zur Bushalteestelle (sagt der Vater) bzw zu den Spuren Richtung Eiserner Steg?
Sie wird wohl kaum am Handyfundort in die Donau gefallen sein, konnte sich dort wieder aus dem Wasser befreien, ist dann zum Eisernen Steg gegangen und dort nochmal in die Donau gefallen.
Sie wird auch kaum bis zum Eisernen Steg gegangen sein, dort wieder umgedreht haben, weil sie den Verlust ihres Handys bemerkte und dann am Handyfundort seltsamerweise in die Donau gefallen sein.
Die Polizei sollte mal mitteilen, ob diese Spur zur Bushaltestelle und am Eisernen Steg überhaupt existieren und wie die zum Handyfundort passen sollen laut ihrem bevorzugten Unfallszenario.
So fühlt man sich nämlich verarscht, weil zwei Spuren nicht zu den anderen passen (Bushaltestelle und Eiserner Steg) und weil die Spur am Ufer einfach so nur von Usern hier behauptet wird.
Wenn man schon ein Unfallszenario annimmt, dann sollte das wenigstens in sich plausibel sein und zu den Spuren passen.
Zitat von milindamilinda schrieb:    Die rechtsmedizinischen Untersuchungen sind abgeschlossen.
   Einige molekularbiologische Untersuchungsergebnisse stehen derzeit noch aus.
Molekularbiologische Untersuchungen sind Teil der rechtsmedizinischen Untersuchungen.
Die Journalisten sollten mal besser recherchieren.
Zitat von AbnormalityAbnormality schrieb:Sie ist also in den Herzogspark
Eher unwahrscheinlich, denn der Herzogspark war um diese Uhrzeit geschlossen.
Auch daran kann man erkennen, dass Journalisten nicht mehr ordentlich recherchieren und schon gar nicht mehr investigativ arbeiten.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wie soll denn jemand einen Unfall beschreiben können, für den es keine Zeugen gibt?
Anhand der Spurenlage könnte man einen Unfall rekonstruieren.
Sofern es solche Spuren gibt.
Gibt es diese Spuren nicht, dann ist es mit der Unfalltheorie wohl nicht so weit her.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Letztendlich ist die Unfalltheorie auch nur eine Vermutung
Genau.
Hoffentlich kapieren das mal sämtliche User hier.
Zitat von tcomtcom schrieb:Ein Leichenspürhund hat eine Färte bis zu einer Brücke verfolgt auf dem Land!
Das war kein Leichenspürhund, sondern ein Mantrailer (Rasse Bluthund).
Ausgebildeten Bluthunden traue ich sowas auch gerne zu, weil selbst nicht ausgebildete Bluthunde sowas können.
Die Frage ist halt, wie es zu dieser Spur zum Eisernen Steg kam. Dann muss man auch das Unfallszenario am Handyfundort sowieso als falsch abhaken, denn sonst wäre sie zwei mal in die Donau gefallen.
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Dank Goggle maps und GPS konnte sie aber zumindest erkennen
Google Maps und GPS funktionierten evtl nicht korrekt oder gar nicht, weil der Akku fast leer war und Android diese Funktionen dann deaktiviert.
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Auf dem Weg hätte ich es nicht abgelegt aus ANgst, dass jemand vorbeiläuft und es mitnimmt.
So lange dauert pinkeln nicht.
Zitat von inci2inci2 schrieb:In den Artikeln von heute hieß es doch, daß die
gerichtsmedizinischen Untersuchungen (und dazu gehören auch Tox-Screens, etc.)
abgeschlossen seien.
Falschbehauptung (des Journalisten).
Die Toxikologische Untersuchung ist nicht abgeschlossen.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:37
Hallo Leute!

Neu hier. Ich bin Regensburger, dort aufgewachsen auch wenn ich jetzt nicht mehr in R wohne. Kenne trotzdem jeden Meter und jede Ecke dort.

Der Fall hat mich sehr mitgenommen, auch wenn ich von diesem Fall erst for ein paar Tagen erfahren habe. Da ich in Spanien bin, auch nix von dem ganzen Medienzirkus mitbekommen. Es hat mich sehr mitgenommen nicht nur wegen Malina und ihrer Familie, sondern auch der Gedanke dass in so einer schönen Stadt wie Regensburg so eine Tragödie überhaupt passieren kann.

WIE OFT bin ich schon sturzbesoffen in meiner Kindheit von Bars in R. heimgegangen, auch über Brücken oder an der Donau...man beigreift dieses Geschehen einfach nicht, das Hirn setzt irgendwo aus. Leute fallen halt nicht "einfach so" in die Donau.

Hier ein paar meiner Gedanken:

Ein Verbrechen um 6 am Morgen im Stadpark oder Hezogspark (oder zu jeder Zeit, weil wir schon dabei sind) ist für mich SEHR, SEHR unwahrscheinlich. Nicht in Regensburg. Möglich? Ja. Wahrscheinlich? Nein.

Für mich spielt Alkohol und evtl. Drogen hier sehr wohl eine Rolle, wie wissen dass sie ihre Tasche im Club vergessen hat, das ist schon mal an Anzeichen dass irgendwas nicht ganz i.O. war speziell wenn in der Tasche auch ihr Ausweis, Geld usw. drin waren.

Warum zum Teufel ging sie nach halben Weg nach Hause NACH LINKS in die Innenstadt und dann 2km zum Stadtpark und dann zum Herzogspark? Wäre sie nur 300-500m weiter geradeaus gegangen wäre sie direkt nach Hause gekommen! Könnte ich meine Frau fragen (welche übrigens eine Ähnlichkeit mit Malina hat), meine Frau ist auch eine der Typen die sich GARANTIERT überall verläuft, sie hätte wohl auch sowas gemacht. 

Wenn sie sich aber verlaufen hat (kein Zweifel hier, passiert halt), warum hat sie kein Taxi gerufen? Oder warum hat sie vorher nicht den Weg gecheckt? Regensburg ist wohl absolute tote Hose um 6 in der Früh AN EINEM SONNTAG, kein Zweifel hier, aber hat sie denn wirklich keinen gesehen den sie wegen dem Weg fragen konnte?

Jetzt zu der Frage wie sie denn in der Donau landen konnte. Ich denke wirklich dass etwas ganz "triviales" passiert ist, dass sie mangels ausreichender Beleuchtung und dann alkholisiert...ausgerutscht ist, und die Theorie dass sie pinkeln wollte etc. will ich auch nicht aussschliessen. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich denke dass die Humdsumkehr eine Örtlichkeit ist wo es relativ einfach wäre "in die Donau zu fallen", da ist auch dichter Baumbestand...wir wissen ja dass sie vom Stadtpark weiter nördlich ging zum Herzogspark, und dann wohl weiter...plötzlich ist dann unerwartet eine Böschung da (sie hatte ja keinen Schimmer wo sie ist da neu in Regensburg) und sie fällt runter.

Das ganz eben eine furchtbare Tragödie aber doch, leider Gottes, erklärbar.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:42
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Ein Verbrechen um 6 am Morgen im Stadpark oder Hezogspark (oder zu jeder Zeit, weil wir schon dabei sind) ist für mich SEHR, SEHR unwahrscheinlich. Nicht in Regensburg.
Bauchgefühl?
Gibt es eine Begründung?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:44
Kennst Du Regensburg? Ja - "Bauchgefühl", gebe ich absolut zu.
Und: Sie hat Ihre Freundin auf dem Handy angerufen um den Weg zu fragen - da ging doch auch nix hervor dass ihr jemand folgt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 20:45
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Falschbehauptung (des Journalisten).Die Toxikologische Untersuchung ist nicht abgeschlossen.
Nicht wirklich, wenn nur noch die Ergebnisse ausstehen, bedeutet das
ja im Umkehrschluss, daß die dazu gehörenden Arbeiten bereits abgeschlossen
wurden.



http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/malinas-familie-nimmt-abschied-21705-art1507630.html
Anzeichen von Gewalteinwirkung oder ein Fremdverschulden fanden sich nicht, teilte die Polizei bereits am Freitag mit. Einige molekularbiologische Untersuchungsergebnisse stehen derzeit noch aus.



Anzeige

melden