Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
15.04.2022 um 21:30frauZimt schrieb:Natürlich gäbe es Überschneidungen. Bei meinem Beispiel geht es darum auch nur um die Behauptung, dass bei weitem nicht JEDER von dem Fall erfährt und nicht JEDER besorgt um seine eigenen Kinder ist.Genau das wollte ich damit ausdrücken.
Wie gesagt, es gab damals ganze 4 Zeitungsartikel zum Fall Gabriele. Ein Freund von mir stammt aus dem Landkreis Fulda, er hatte bis zur XY-Sendung noch nie von dem Fall Gabi Schmidt gehört, obwohl er als das passiert ist 17 Jahre alt war und in Fulda zur Schule gegangen ist. Die Familie hatte einen landwirtschaftlichen Hof, noch in den 1980er-Jahren haben sie im Sommer immer die Tageszeitung abbestellt, weil in der Jahreszeit wegen der vielen Arbeit eh niemand Zeit hatte, sie zu lesen.
Heute würde so ein Fall wochenlang die Zeitungen und Fernsehberichte füllen, auch überregional, wahrscheinlich deutschlandweit. Ich bin mir sicher, dass vor dem Haus ein Blumen- und Stofftiermeer abgelegt würde, es Mahnwachen und öffentliche Trauergottesdienste sowie Talkshowdiskussionen über die Sicherheit der Kinder und die Verrohung er Gesellschaft geben würde.
Aber damals gab es wie gesagt insgesamt nur 4 Zeitungsartikel zu dem Fall. Selbst wenn das kurz im Bewusstsein hochgekocht ist, so traurig das ist, aber nachdem es keine Ermittlungserfolge gab ist der Fall wohl auch schnell in Vergessenheit geraten.