SherlockMarple schrieb:Wenn jemand einer 5-jährigen 20 Mark zusteckt, damit sie mitkommt und/oder sich auszieht, dann ist das doch jemand, der über genügend Geld verfügt und für den 20 Mark keine größere Bedeutung haben. Sein Ziel hätte er meiner Meinung nach auch erreicht, wenn er der Kleinen 10 Mark oder auch nur 5 Mark gegeben hätte. So ein kleines Kind kennt doch den genauen Wert nicht, und auch 50 Pfennige sind für ein Kindergartenkind viel Geld. Gabriele wäre doch bestimmt auch für ein Eis mitgekommen. Das konnte doch nur jemand sein, dem es auf ein paar Mark hin oder her nicht ankam!
@SherlockMarpleIch möchte nochmal auf den Geldschein zurückkommen.
Ich glaube nicht, dass der Täter "wohlhabend" war, weil er dem Mädchen 20 Mark gegeben hat.
Ich glaube nicht, dass Gabriele das Geld schon Tag(e) vor der Tat bekommen hat.
Ich glaube, der Täter hat das Geld direkt vor der Tat als Lockmittel eingesetzt.
Vielleicht als Belohnung?
(Du kannst dir den Schein verdienen...)Du schreibst:
Das konnte doch nur jemand sein, dem es auf ein paar Mark hin oder her nicht ankam!Nein, warum?
Warum sollte der Täter dem Kind das Geld nach der Tat nicht wieder abnehmen wollen?
Ich stelle die These auf, dass der Täter ein Sexualdelikt an dem Kind geplant hat.
Der Täter war sehr jung und hatte weiter keinen Plan. er hat nicht mit einbezogen, dass sich das Mädchen weigern, wehren, schreien würde.
Das Kind hat geschrien und in Panik und Wut darüber hat er das Kind getötet.
Er hat dann während der Aktion, die Leiche in die Röhre zu ziehen und seine hektische Flucht, den Geldschein (den er sich ja wieder holen wollte) komplett vergessen.
Ich merke so etwas ja schon an mir selber. Ich habe etwas vor, dann kommt etwas ungeplant dazwischen-
und ich vergesse, was ich auch noch tun wollte.
Ich stelle mir den Täter emotional ausser Kontrolle vor.
Für mich ist er kein Superbrain, das alles minutiös durchgeplant hat.
Ich denke, er könnte an dem Tag spontan gedacht haben: Heute mach ich es.
Wieviel hab ich denn im Portemonnaie? Nur den 20er?
Egal. Den hol ich mir wieder.