Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
17.01.2023 um 13:25darkstar69 schrieb:Was ich in diesem Rahmen eben auch interessant finde, was nichts und vieles sagt, ist: KWW hatte ja durchaus verschiedene eingeschworene Freunde, mit denen er auch kriminelle Machenschaften beging und denen seine Biografie auch bekannt gewesen sein dürfte. ZB eben Hans-Otto R. Dieser hatte dann zumindest später auch Zugang zum geheimen Raum und zu KWWs Unterlagen und hat es alles so belassen bzw sogar versteckt und verschwinden lassen, als die Ermittlungen durch Sielaff usw erneut begannen. Und eben auch Michael V, der den Koffer jahrelang aufbewahrte. usw Und sie werden auch die Ermittlungen in den Göhrde-Morden und die Verdachtsmomente gegen KWW schon vor dessen Suizid gekannt haben, aber eben auch eindeutig nach dem Suizid.Hier stimme ich Dir absolut zu. Ich gehe sogar davon aus, dass HR ein veritables Eigeninteresse daran hatte, die Ermittlungen zu unterwandern und unter Umständen geholfen hat, die BM in der Garage einzubetonieren.
Daher kann man durchaus auch davon ausgehen, dass sie einen zumindest kleinen Einblick in die Vorlieben des KWW hatten und sein Interesse für das Hamburger Rotlichtmilieu usw. In jedem Falle waren die Bindungen zu KWW so eng, dass sie für ihn schwiegen und die Ermittlungen unterwanderten.
Ich denke, dass HR nur zum Schein mit Herrn Sielaff kooperiert hat, weil er gemerkt hat, dass dieser nicht mehr locker lassen würde.
HR wird nach Sielaffs erstem Besuch eine Hausdurchsuchung befürchtet haben, darum brachte er den Waffenkoffer zu MV.
Dass die nach KWWs Suizid geschlossene Ehe zwischen Alice und HR eine Liebesheirat war, kann mir keiner erzählen, außerdem besaß HR bereits eigene Immobilien. Zum Zeitpunkt seiner Eheschließung mit Alice, war HR gerade 53 Jahre alt.
Er ehelichte mit Alice eine viel ältere Frau, er konnte also nicht davon ausgehen, dass diese ihn als älteren Mann mal pflegen würde.
Es kam auch wie zu erwarten, genau umgekehrt. Alice starb erwartungsgemäß 2006 vor ihm.
Ich denke, HR wollte unbedingt vermeiden, dass das Grundstrück Streitmoor 15 an einen Fremdkäufer geht, der womöglich bei Renovierungsarbeiten auf die Werkgrube und die sterblichen Überreste der BM stoßen könnte.
Hätte er aber gar nichts damit zu tun, was mit BM passiert war bzw. wie ihre Leiche in diese Grube gelangte, hätte es ihm doch völlig egal sein können.