AlteTante schrieb:Wieso "plötzlich"? Gerade aufgrund ihrer Intelligenz konnte Angelika sich ausmalen, wie es ihr bei einem Fluchtversuch ergehen würde. Und anscheinend zu Recht. Wurde Annika, die erste (uns bekannte), die in Bosseborn starb, nicht bei einem Fluchtversuch beobachtet?
Du ignorierst mit einer gewissen Ausdauer die Möglichkeiten, die andere und ich hier bereits anführten - und die zehntausende andere Frauen (pro Jahr) in Deutschland bereits erfolgreichst vor ihren prügelnden und gewalttätigen Göttergatten erfolgreich gerettet haben (Frauenhaus, Gewaltschutzgesetz). Zum Glück ist keiner dieser Frauen auf die abstruse Idee gekommen, sich andere Opfer zu suchen um ihren Mann zu gefallen.
242 schrieb:ich für meinen Teil interessiere mich für den Weg der A.W. vom Opfer zum Täter.
Diesen gab es nun mal und das ist ein Fakt den man gerne auch mal sachlich und weniger emotionsgeladen betrachten könnte.
Das akzeptiere ich. Das ist doch auch dein gutes Recht im Fall von A.W.
Jeder Massenmörder auf Erden war zu Beginn seines Daseins zwar nicht automatisch Opfer - aber er war ganz sicher noch kein Täter. Von daher ist an deinem Weg nichts auszusetzen. Nur kann es eben auch mal Gegenwind geben, wenn man etwas vielleicht "unglücklich" formuliert. Passiert mir auch nicht unselten ^^
Mauro schrieb:Dank für den Link!
Ich habe mal reingeschaut und die „Aussagen“ bestätigen die Brutalität der A.W.
Derart handlungsfähig ist lediglich eine Frau, welche mehrere Eigenschaften in sich vereint.
Dies empfinde ich halt auch so. Was mich an der anfänglichen Opferrolle eben ein Stück weit zweifeln lässt. Dies beruht auf den Aussagen von A.W. - die teilweise krass im Widerspruch dazu stehen, was sie vorher bei der Polizei aussagte. Wer sagt, ob das nun die ultimative Wahrheit der Angelika W. ist? Wer weiß, wer den Arm von ihr tatsächlich verbrüht hat? Und wer es nochmal nachlesen will.... hier die Quelle:
Widersprüche der A.W.Außerdem zeugen ihre Aussagen für eine enorme emotionale Kälte und Gleichgültigkeit. Es wurde hier gesagt, A.W. wurde im Gutachten kein Sadismus bescheinigt. Wir alle wissen, dass ein Gutachten nicht gottgegeben ist. Es gibt die berechtigte Aussage, dass bei vier Gutachten vor Gericht oft auch vier unterschiedliche Aussagen übrig bleiben. Ich sage deshalb trotzdem, dass Angelikas Verhalten und ihre Taten auf ein Hochmaß an Sadismus schließen lassen. Einer nackten und entkräfteten Person eine Schnur um den Hals zu legen und ihr dabei zuzugucken was wohl passiert und sagt, das war "nur zum Spaß" .... das ist Sadismus pur (siehe obige Quelle)
Mauro schrieb:A.W. war nicht verängstigt, sie hat ihre Rolle als Peinigerin gefunden und ausgeführt.
Ich sehe auch keinerlei Verängstigung bei A.W. - ich sehe eine durch und durch berechnende Person, deren Ziel es wohl war, von Wilfried mehr beachtet und umarmt zu werden. Dafür ging sie sprichwörtlich über Leichen. Nicht aus Angst - sondern weil ihr das anscheinend gefiel.
Bemerkenswert ist, dass ihre einzige Regung bei dem Thema hochkam, dass Wilfried sie in all den Jahren nur zweimal umarmt zu haben scheint. Das muss man sich mal reinziehen - bei den Schilderungen über die Qualen der Opfer war sie eiskalt.
emz schrieb:Du meinst, die Aussage der Gutachterin als "schwurbelig" bezeichnen zu können?
Ach @emz. Wir beide kommen nicht mehr auf einen grünen Zeig. Nun unterstellst du mir wieder was, was ich so gar nicht gesagt habe. Ich bezog das ausdrücklich auf Aussagen einiger hier im Forum und nicht auf die Gutachterin. Das ich ihr Gutachten in einigen Punkten dennoch für nicht korrekt halte, habe ich in Bezug auf den Sadismus der A.W. weiter oben schon erwähnt.
Brownie1970 schrieb:Ich denke aber nicht, dass eine Frau strenger durch die Öffentlichkeit verurteilt wird und einem Mann eine gewisser Gewaltbonus zugute käme.
Ein Gewaltbonus für einen Mann kann ich hier auch überhaupt nicht erkennen. Wie gesagt, für mich sind beide - A.W. und W.W. - in allen entscheidenen Punkten gleich zu behandeln und gleich schuldig. Eine unfassbare, grausame und seinesgleichen suchende Gemeinschaftstat.