@Butterfly105 Immerhin scheint Angelika ja selbst extreme Verletzungsspuren, z.B. von Verbrühungen, zu haben. Die wird sie sich nicht selbst zugefügt haben nur für den Fall, dass sie irgendwann mal eine Ausrede brauchen könnte.
Wer hörig ist, ist nicht für die Verbrechen, die er aus Hörigkeit begeht, verantwortlich zu machen. Ich bezweifle aber, dass einer der beiden dem anderen hörig war. Ich bezweifle auch, dass W nur "wütend" war, wenn er Angelika oder eine andere Frau quälte bzw. Angelika dazu anhielt, eine andere zu quälen. Ich glaube, dass beide sadistisch veranlagt sind. Als die körperlich Schwächere hatte Angelika aber auch unter ihm zu leiden, wenn gerade kein anderes Opfer da war.
Vor allem glaube ich nicht, dass er ihr hörig war. Er ist Wiederholungstäter! Glaubst du, er hätte Angelika davon erzählt und sie hätte gesagt: "Da wäre ich gern dabei gewesen. Komm! Wir machen es nochmal zusammen, und diesmal sehen wir zu, dass es niemand rauskriegt!" Und W hätte dann mitgemacht, obwohl er das von sich aus gar nicht mehr gewollt hätte?
Eine Partnerin zu finden, die genauso tickte wie die Geliebte, die ihm bei seinem ersten Opfer (vor der Verurteilung) half, ist sicher schwer. Das hat er geschafft. Aber von seiner zweiten Partnerin gedrängt zu werden, mit diesen Taten weiterzumachen, oder gar sich zweimal zum Folterknecht machen zu lassen (falls jemand glaubt, dass er auch beim ersten Mal nur seiner damaligen Partnerin hörig war), ist statistisch wohl ausgeschlossen.
W ist Wiederholungstäter und hat nach seiner Haft zum zweiten Mal eine Partnerin gefunden, die dazu bereit war, ihm beim Foltern zu helfen. Ob sie es nur tat, damit sie selbst verschont blieb oder aus eigenem Antrieb, soll das Gericht herausfinden.
@LittleEagle Warum die Opfer dort blieben? Sie wussten, zu welchen barbarischen Grausamkeiten die beiden fähig waren, und hofften, dem durch Stillhalten zu entgehen. Sie wussten auch, dass sie auch in ihrem eigenen Zuhause nicht wirklich sicher waren.
Massive körperliche Gewalt kann ausreichen, um einen Menschen psychisch zu zerstören und auf ewig zu verängstigen, auch wenn viele Leute das nicht wahrhaben wollen. Die Angst, wenn man solchem Terror ausgesetzt war, ist schwer zu beheben, solange diese Leute noch frei herumlaufen.