Ich verfolge seit ein paar Tagen diesen Fall der zwei ermordeten Teenager in den USA:
"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams (Seite 20) (Beitrag von Primel) Mich erinnert das alles an Kris & Lisanne, zwei Mädchen auf einem Trail, sie werden vermisst und tot im Uferbereich (Wassernähe) aufgefunden. Die Gegner der Tätertheorie begründeten ihre Unfalltheorie immer damit, dass ein Täter doch niemals die Handys bei seinen Opfern lassen würde... Wir sehen im tragischen Fall Abby und Liberty, dass es eben sehr wohl möglich ist, dass ein Täter die Handys bei seinen Opfern belässt, vielleicht sogar einfach vergisst, danach zu schauen.
Also ich bin weiterhin davon überzeugt, dass auch bei Kris & Lisanne ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann. Es könnte genau so wie bei Abby und Liberty abgelaufen sein. Verschiedene Theorien sind dabei möglich:
- Sie wurden verfolgt und verliefen sich daraufhin, mit letztendlich tödlichem Ausgang,
- sie wurden verfolgt, überwältigt und getötet,
- sie wurden verfolgt, überwältigt, konnten fliehen und starben infolge des Überlebenskampfes oder eines Unfalles.
Für mich ist das jetzt alles noch viel wahrscheinlicher. Aber natürlich bleibt auch ein reines Unfallgeschehen eine Möglichkeit. Ich kann weder das eine noch das andere Szenario ausschließen.