Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 19:04
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich bin auch skeptisch, was die Angaben im DailyBeast-Artikel betrifft, vorallem weiß ich nicht, ob ich glauben soll, dass die 2. Kabelbrücke der Ort der Nachtfotos ist.
Im artikel wird geredet von die meist westliche Kabelbruecke, das wuerde meines Erachtens die ertse Kabelbruecke sein... wieder Undeutlichkeiten.. ich lasse Dailybeast fuer was es ist///

Wenn zufaellig ein Tourist allmystery liest ..@ all tourist : bitte macht bitte so viel wie moeglich Foto's bei der 1. Kabelbruecke, zweite Kabelbruecke und dritt Kabelbruecke..!!! Vor allem in der periode 1-11 april Schade dass die Eltern darum nicht beten.. man hat dann mehr Augen im Feld.. Aber es wird zuviel organisation sein und zeit rauben und.. will man noch die ganze Wahrheit wissen?? Die haben alles verkraftet, und dann wieder ? Nein die sind fertig damit... wir im Forum nicht... Es ist alsob wir (nicht-Familie) es schwerer haben als die Angehoerigen.. es hat Impact hier im Forum... stimmt das oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 19:14
@M.Vorst

Vielleicht weiß die Familie ja mehr.

Für die Touristen ist diese Gegend gar nicht interessant und es wäre auch gefährlich, wenn die auf eigene Faust dieses Gebiet absuchen würden - jedenfalls ohne GPS-Notrufsender oder Satelliten-Telefon und ohne Kletter-Erfahrung und -Ausrüstung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 19:16
Ich hoffe einerseits es war die Dritte Kabelbruecke, und zu gleicher Zeit nicht... wenn ja, dann ist sie in oestlicher Richtung flussaufwaerts gegangen.. ich denke Lisanne hatte noch Kraft um nach 8-4 noch 3 Tage zu ueberleben..Das wuerde die ganz falsche Richtung sein..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 19:20
@bikini-apoll

Damit ist jetzt eigentlich klar, warum ein möglicher Täter den Mädchen die Handys selbst dann nicht abnehmen musste, wenn er die beiden irgendwo entsorgt hätte. Folgendes Szenario:

1.4.
K + L treffen auf den /die Täter, werden eventuell missbraucht und festgehalten. Der / die Täter weiß, dass es dort keinen Empfang gibt und belässt den Mädchen die Handys. Vielleicht weiß er auch gar nicht, dass sie Handys dabei haben. Gelegentlich gibt es kurze Momente ohne Bewachung. Es erfolgen die ersten Notrufversuche.

02.04. - 04.04.
Die Mädchen sind in der Hand ihres Entführers. Gelegentlich gibt es kurze Momente ohne Bewachung. Es erfolgen wenige regelmäßige Notrufversuche.

05.04.
Die Mädchen sind noch immer in der Hand ihres Entführers. Gelegentlich gibt es kurze Momente ohne Bewachung. Lisannes Handyakku ist alle. Sie kann nicht mehr telefonieren. Kris geht es aufgrund der Übergriffe inzwischen sehr schlecht, aber sie versucht noch, sich bei Gelegenheit einzuloggen.

06.04.
Die Mädchen sind noch immer in der Hand ihres Entführers. Lisannes Handyakku ist alle. Sie kann nicht mehr telefonieren. Kris ist nicht mehr bei Bewusstsein, Lisanne versucht, sich mit Kris' Handy einzuloggen, aber ihr fehlt die PIN.. Der/die Täter beschließen Kris zu entsorgen. Sie wird den Felsen hinab gestoßen und bleibt unten liegen. Evtl. wird der Rucksack gleich mit entsorgt.

07.04
Lisanne geht es ebenfalls schlechter. Wer weiß, was sie alleine mit dem/den Täter/n erlebte. Sie wird ebenfalls dort hinabgestoßen und landet schwer verletzt neben Kris. Sie kann mit den Utensilien aus dem Rucksack noch die Zeichen auf dem flachen Felsen anbringen. Danach ist ihre Kraft zuende.

08.04. (früh morgens in der Nacht 07./08.04.)
Lisanne liegt nachts wach und weiß, dass sie vermutlich bald sterben wird, und fängt daher an, die Nachtfotos zu knipsen. Ihre letzte Hoffnung ist noch immer Kris' Handy. Sie versucht immer wieder es anzuschalten. Aufstehen kann sie nicht mehr, sie dämmert nur noch so vor sich hin. Daher gibt es auch keine Tagfotos mehr.

Lisanne verstirbt ebenfalls. Alle Knochen und Utensilien werden fortgespült.

Selbst wenn ein Täter von den Handys gewusst hat, hätte er sie vollkommen unbesorgt bei den Mädchen lassen können, denn für Lisanne waren beide unbrauchbar. Vielleicht hat er auch das gewusst. Damit wäre der Einwand zumindest vom Tisch.

Aber: Natürlich kann sich ein ähnliches Szenario auch bei Verlaufen /Verunfallen abgespielt haben, sofern man davon ausgeht, dass sie wirklich ganz konsequent nur zu bestimmten Zeiten Notrufe abgesetzt haben, um Akku zu sparen. Wobei immer die Frage bleibt, warum das Verlaufen erfolgte, und wo sich der Felsen befindet, wenn sie doch zumindest einem Weg gefolgt sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:10
Den Felsen hinab, um einen Unfall vorzutäuschen. Deswegen möchte ich unbedingt wissen, wo der Felsen ist. Ob da Hütten in der Nähe sind, möchte ich wissen.

Nachts war Lisanne allein und die Täter wussten, dass es ihr schlecht geht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:16
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Den Felsen hinab, um einen Unfall vorzutäuschen. Deswegen möchte ich unbedingt wissen, wo der Felsen ist. Ob da Hütten in der Nähe sind, möchte ich wissen.
Wo der Felsen ist? Das moechte jeder wissen, ich auch.. Und diese Huette wo befindet diese Huette sich? Und wie sind die Maedchen da gekommen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:18
@M.Vorst
@AveMaria

Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf die Karten oder in die
Videos. Vielleicht werdet ihr da ja fündig. Zumindest die
Hütten sind auf den Karten eingezeichnet, und auf den
Videos und auch auf den Bildern kann man viele Felsen
und Steine sehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:19
@AveMaria

Ich eröffne mal wieder mit einem blöden Spruch: "Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, logisch und falsch ist." ;-)

Ich habe bei dieser Theorie insofern Bauchschmerzen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein potentieller Täter Lisanne nach ihrem Martyrium noch gestatten sollte, Zeichen für Rettungstrupps zu platzieren. Als Täter hätte ich mich vergewissert und dafür gesorgt, dass dann beide tot sind, um ja nichts verraten zu können.

Vielleicht erleben wir ja mal tatsächlich noch, dass jemand an die Öffentlichkeit tritt und verlässlich und nachprüfbar verkündet: "Völker der Welt, ich habe den Fels mit der Rinne gefunden, schaut, hier sind Photos und das hier sind seine Koordinaten!". Aber selbst dann wird man wohl nach all der Zeit nichts aufschlussreiches mehr finden und man wird weiter rätseln, auf welchem Weg sie dahin gelangten, wie lange sie dort verweilten und warum ... na ja.

Ich selbst favorisiere weiterhin die Unfalltheorie, weil sie mir letztendlich am plausibelsten erscheint und ich für die Anwesenheit Dritter keine Indizien finden kann. Ich gebe aber auch zu, dass da durchaus der Wunsch Vater des Gedankens ist, da ich den beiden Mädchen (und mir) gedanklich nicht noch die Qualen eines vorausgegangenen Verbrechens zumuten will. Vielleicht denken die Eltern ja auch so.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:19
Hingelotst, hingeführt oder hingefahren. Das weiß ich noch nicht. Je nach Möglichkeit vor Ort.

Die Hütte kann auch ein Stall oder eine Höhle sein. Vielleicht auch ein Fahrzeug. Keine Ahnung, bin ja nicht da.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:@M.Vorst
@AveMaria

Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf die Karten oder in die
Videos. Vielleicht werdet ihr da ja fündig. Zumindest die
Hütten sind auf den Karten eingezeichnet, und auf den
Videos und auch auf den Bildern kann man viele Felsen
und Steine sehen.
Die Huetten habe ich gesehen.. die Karte von der_Glaubiger und noch eine andere.. mit Kabelbruecke 3 genummert, das redet praktischer..wie kann ich meine Route einzeichnen auf diese Karte oder ist das nicht moeglich?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:26
@bikini-apoll

Vielleicht konnten sie ja auch noch gemeinsam flüchten. Vielleicht noch am 04.04, und alles weitere inkl. Handyprobleme und Unfall ereignete sich auf der Flucht. Wollte nur deutlich machen, dass es ab dem 06.04. den Tätern egal sein konnte, ob die Mädchen die Handys dabei haben. Lisanne konnte ohne Kris nichts mehr machen mit den Handys. Es sei denn, sie wäre auf den PIN gekommen.

Ich hoffe sehr, dass der Welt die Botschaft irgendwann verkündet wird. Und dann wird man sehen, ob es eine Unterkunft in relativer Nähe gab oder gibt, oder ob die Mädchen sich tatsächlich bis dorthin haben verlaufen können.


melden