@Bluelle Also, mein Eindruck ist, dass man hier im Thread die Theorie eines Unfalls stark favorisiert.
Die Verbrechenstheorie, an die ich bis gestern geglaubt habe, birgt Probleme in sich:
Man darf (zu recht oder unrecht) nicht offen spekulieren.
Aber für die Verbrechenstheorie hat für mich hauptsächlich gesprochen, dass sich ein Unfallszenario nicht logisch zusammensetzen lässt. Das klappt jetzt aber für mich.
Ich habe herausgelesen, dass Ortskundige unabhängig voneinander die Unfallstelle identifizierten. Wenn es die gibt, dann beantworten sich die entscheidenen Fragen.
Auch das Telefonverhalten wäre so denkbar: Aufgrund der Sinnlosigkeit der Situation, aufgrund der Erwartung, dass jemand nach ihnen sucht.
Problem, das noch besteht: Zu wenig Leichenteile, um mögliche Todesursache verifizieren zu können.
Außerdem: Die Frage nach Abschiedsbotschaften. Lässt sich damit erklären, dass eine oder beide aufgrund Absturzverletzung gar nicht mehr in der Verfassung waren, das zu tun.
Um einen Verbrechensablauf logisch nachweisen zu können, müsste man irgendwie unterstellen, dass die Zeugen Falschaussagen lieferten.
Aber das grundsätzliche Problem ist, dass man eben nicht richtig nach den Holländerinnen gesucht hat. Hätte man an den "nicht für möglich gehaltenen Orten" gesucht und nichts gefunden, wäre das ein Hinweis für Mord gewesen. So bleibt der Unfall auch plausibel.
Wenn es wirklich DIE Stelle der Hangfotos gibt: Welcher Täter konstruiert sowas? Undenkbar.