mr_tux schrieb:Also könnten es extra mitgenommene Badensachen sein, was darauf schließt dass sie geplant haben irgendwo zu baden, der Anfang vom Unheil?
Daran habe ich auch schon gedacht. Das letzte Foto vor dem Verschwinden war an dem Bachlauf. Da waren sie sicher schon ganz schön durchgeschwitzt und erschöpft. Ein kurzes Bad im Bach/Fluss wäre sicher eine willkommene Erfrischung gewesen vor dem Heimweg. Ich stelle mir gerade die beiden hübschen Mädels in Bikinis in dem Bach vor und ein oder mehrere männliche Personen beobachten dieses in der Abgeschiedenheit des Trails.... Habe nicht viel Phantasie, um den Film weiter zu spinnen....
mr_tux schrieb:Spannende Theorie, ABER der Zeitpunkt der letzten Aufnahmen der Kamera und der letzten Signal checks muss nicht heißen dass die beiden in der Nacht gestorben sind, das deutet nur darauf hin dass sie wohlmöglich "out of battery" waren. Sie können noch tagelang gelebt oder irgendwo festgehalten wurden sein. Ein konkreter Todeszeitpunkt wurde empirisch nicht bestätigt, richtig?
Ja, stimmt. Der Todeszeitpunkt lässt sich nicht festlegen, nur dass Kris evtl. einige Zeit vor Lisanne verstorben ist, so ja jedenfalls Anzeichen an den Knochenfunden. Kann aber auch sein, dass die Leichen nur unterschiedlich gelagert waren und daher eine schneller verweste, als die andere. Daher meine Überlegung, dass Lisanne sich vielleicht noch fortbewegt haben könnte.
mr_tux schrieb:Zum Thema ertrinken und vom Fluß mitgerissen werden, es war das Ende der Trockenzeit, die Flüsse waren doch auch noch um den 10. herum eher kleine Rinnsale, wenn ich das richtig interpretiert habe. Also im Grunde müssten der Theorie nach, beide Gleichzeitig gestorben und hineingefallen (was fürs hinneinwerfen spricht) sein, aber dann hätte der Fluß sie doch unmöglich so weit forttragen können, da viele Steinhindernisse und kleinere von Steinen durchsetzten Gefälle an denen die Körper sichtbar und länger hätten gelegen.
Es gab mal irgendwo hier im Thread einen Link zu einem Bericht, in dem Fachleute zitiert wurden, die sagten, dass im Folgezeitraum nach dem Verschwinden wohl immer mal sehr unterschiedliche Pegelstände vorherrschten, die ein Mittragen der Leichen gut erklären würde.
Bluelle schrieb:ich denke der Schlüssel liegt in den zwei Anrufzeiten am Tag.
Fast exakt zur gleichen Zeit: Wenn man wüsste was das bedeutet hätte man sicher einen grossen Anhaltspunkt.
Das vermute ich auch sehr stark! Das wäre ein Punkt, bei dem man vielleicht weiter käme. Die zeitlichen Tagesabläufe von Leuten zu überprüfen, die dort im Umkreis wohnen, sich regelmäßig aufhalten oder sonstwie zu dem Zeitpunkt dort zu tun hatten. Aber ich glaube echt nicht, dass sich da jemand ernsthaft Mühe geben würde... Das ist Syssiphusarbeit. :-/