Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 15:12
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Dann schreibt der Volkskrant Mist? Oder der Bericht der Spezialisten ist falsch oder falsch übersetzt?
Glaube ich nicht.
Das kann ich nicht beurteilen, und ich bitte nochmals
darum, die Artikel, auf die Du dich beziehst, zu verlinken.

Vorher kann ich dazu gar nichts sagen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 15:13
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Bericht der Spezialisten
Dann verlinke bitte den Bericht, aber bitte nicht den Artikel aus dem Volkskrant, den kennen wir hier schon lange und ist auch kein offizieller Bericht zu dem Fall.

@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Die Lokalität mit der Felswand von den Nachtfotos wurde somit von verschiedenen Ortskundigen, unabhängig voneinader identifiziert.
Genau diese Aussage ist falsch. Es gibt keine Angaben zu der Stelle der Nachtfotos.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 15:14
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Wenn es wirklich DIE Stelle der Hangfotos gibt:
Willst Du damit andeuten, daß diese "Steinfotos" nicht von Lisannne
oder Kris aufgenommen wurden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 15:18
@Sport
die ganze Zeit über haben wir uns hier den Kopf darüber zerbrochen, wo die Stelle sein könnte, wo ein ev. Unfall passiert ist.
Zitat von SportSport schrieb:Ich habe herausgelesen, dass Ortskundige unabhängig voneinander die Unfallstelle identifizierten. Wenn es die gibt, dann beantworten sich die entscheidenen Fragen.
Ist eigentlich ziemlich unglaubwürdig oder? Wieso gibt es kein Bild dazu, jeder Reporter hätte sich einen solche Einheimischen geschnappt und wäre mit ihm zu der Stelle hin, denn wenn man sie identifiziert hätte, muss es einen Weg dahin geben.
Dass Du das ohne "Beweis" glaubst, kann ich nicht verstehen.
Das wäre DAS Ereignis für die Nachrichtenblätter gewesen und hätte sicherlich den Umsatz gesteigert. (natürlich mit Ironie geschrieben)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 16:13
@inci2
klar, karte kommt, dauert allerdings noch ein wenig wegen Systemarbeiten hier.
Ich wollte das ja eigentlich nicht so ungar hinwerfen weil es ja sein kann daß schon die Zeitschiene das ganze explodieren lässt.

@HerculePoirot Punkt verdient wohl auch noch besondere Aufmerksamkeit, hat man sich doch stets gefragt wieso sie da bei dem Unterschlupf weiter sind und keine Spuren gefunden wurden.
Die einfachste erklärung wäre doch daß sie nie dort waren sondern an einer anderen Stelle die keinen Empfang hat.

Ich habe bisher etliche Karten und Skizzen gesehen und das Thema schon zig mal aber noch keinen Erfahrungsbericht bzgl. Empfang in diesem Bereich der blauen Pfeile und der Ellipse.

Ich hoffe sobald GE wieder läuft hier kann ich ein Höhenprofil basteln und damit wird verständlicher was ich meine.


@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:... und plausibel erklären warum alle Wertgegenstände, Bargeld u. teuren Handys vorhanden war.
Natürlich ist das jetzt eine zielgerichtete Sichtweise, aber rein auf eine Tätertheorie bezogen waren Handy und Fotoapparat NICHT nachweislich da.
Sie wurden aus dieser speziellen Perspektive betrachtet nach langer Suche und viel Staub aufwirbeln durch die Bemühungen der Angehörigen sowie freiwilligen Sucher gefunden.
Da wäre es wohl recht einfach erklärbar wieso ein mutmaßlicher Täter das Zeug statt es zu verkaufen dann doch lieber dort platziert wo Landwirtschaft stattfindet und Touren vorbeilaufen in der Hoffnung alles wäre schnell vorbei.


Interessant finde ich unabhängig davon welches szenario man favorisiert wie es hier mutmaßlich dazu kam daß die an einem anderen Ort vermutet wurden und somit die Bemühungen anfangs ins leere liefen.

So scheinen in sehr vielen Fällen ganz am Anfang die Weichen gestellt zu werden, sobald das Problem erkannt wird lässt sich dann die Verzögerung nicht mehr einholen.


@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Dann schreibt der Volkskrant Mist? Oder der Bericht der Spezialisten ist falsch oder falsch übersetzt?
Glaube ich nicht.
ok, wer alles 1:1 glaubt was über 10 Ecken inner Presse landet lebt besser und spart sich viele Überlegungen und Diskussionen ;)

Spaß beiseite, schon alleine der Fund des Rucksackes in ein und demselben Artikel wurde in meinen Augen wiedersprüchlich dargestellt in diesem Fall.
Und da eine Kopie der offiziellen oberflächlich hingerotzten favorisierten Erklärung als allumfassende Antwort zu akzeptieren ist nicht das meine.
Fehlen nur noch einige stock fotos von Kletterern und Urwald...


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 16:23
Zu meiner Frage kürzlich: dann gab es am 1.4 tatsächlich keine Wanderer in der Gegend, die möglicherweise die Frauen gesehen haben ?

Wie haben sich die Mädels eigentlich die Rückkehr vorgestellt ? Wieder Taxi anrufen ? Was , wenn kein Handynetz ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 16:44
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Genau diese Aussage ist falsch. Es gibt keine Angaben zu der Stelle der Nachtfotos.
Zumindest keine öffentlich bekannten, was nicht heißt das die Stelle nicht lokalisiert wurde.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Natürlich ist das jetzt eine zielgerichtete Sichtweise, aber rein auf eine Tätertheorie bezogen waren Handy und Fotoapparat NICHT nachweislich da.
Sie wurden aus dieser speziellen Perspektive betrachtet nach langer Suche und viel Staub aufwirbeln durch die Bemühungen der Angehörigen sowie freiwilligen Sucher gefunden.
Da wäre es wohl recht einfach erklärbar wieso ein mutmaßlicher Täter das Zeug statt es zu verkaufen dann doch lieber dort platziert wo Landwirtschaft stattfindet und Touren vorbeilaufen in der Hoffnung alles wäre schnell vorbei.
Es wäre unsinning für einen potenziellen Täter - nach dem nichtmal gefahndet wird - alle Habseligkeiten zusammen zu packen u. diese mit Rucksack auffindbar zu platzieren, mit dem Risiko Fingerabdrücke o. DNA-Spuren zu hinterlassen.

Das Bargeld zusammen mit dem Wert der Oberklasse-Smartphones entsprechen in Panama einem mehrmonatigen Durchschnittseinkommen, somit besteht kein Grund diese nach Monaten (wo die Suche bereits abgeschlossen war) auffindbar zu platzieren.

Insbesondere da sich niemand gewundert hätte wenn man außer den paar Knochen u. Kleidungsresten gar nichts mehr gefunden hätte, da auch der Großteil der Knochen in die Bucht geströmt wurde.


melden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:03
@Bluelle

Ich kann auch nur das wiedergeben, was die niederländischen Medien berichtet haben.

Hans Kremers, der Vater von Kris, scheint ja bereit gewesen zu sein, mit Medien zu kooperieren. Siehe Interviews, Homestories...

Wenn Zeitungen wie der Volkskrant nicht direkt aussagekräftiges Material zum Fall erhielten, dann war es mit Sicherheit Hans Kremers. Der und seine Frau waren ja vor dem März 2015 keineswegs überzeugt, was den Tod ihrer Tochter angeht. Im März 2015 dann eben schon.

Außerdem gab es seitens der holländischen Gesellschaft ein öffentliches Interesse, die Wahrheit über das Verschwinden zu erfahren. Es gab vor den Veröffentlichungen bezüglich der Untersuchungen viele Beiträge zum Fall Kris und Lisanne. Danach fast gar nichts mehr. Es wird offensichtlich nicht mehr spekuliert.

Wenn die Informationen sooo dünn gewesen wären und Aussagen nur auf Vermutungen aufgebaut hätten, dann wäre der Fall doch ein gefundenes Fressen für die Presse bzw. für die Medien in Holland.


melden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:17
@inci2
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und da eine Kopie der offiziellen oberflächlich hingerotzten favorisierten Erklärung als allumfassende Antwort zu akzeptieren ist nicht das meine.
Ich glaube kaum, dass sich die Eltern, die ja sogar vor Ort waren, mit einer oberflächlichen Erklärungen abgegeben hätten. Es ging um ihr Kind.
Die Eltern hatten bis dahin noch immer die Hoffnung, dass ihr Kind nur verschollen ist.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was da hingerotzt sein soll. Da wurde ganz sachlich darüber berichtet.
Es war eben ein tragischer Unfall. Die Umstände sind nicht alltäglich. Aber wenn man ein klares Bild vom Ablauf hat, dann ist es doch gut? Es gab dort keine Überwachungskameras.
Deshalb wird man bestimmte Details niemals erfahren. Damit muss man sich abfinden.

Der Fall ist trotz allem nicht von weltpolitischer Bedeutung und eine Tageszeitung kein Thread.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:28
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Die Eltern hatten bis dahin noch immer die Hoffnung, dass ihr Kind nur verschollen ist.
Aber ganz sicher nicht. Ich hoffe, Du erkennst Deinen Irrtum selbst.

Wieso die Kremers der Presse letztlich mitteilen liesen, sie glauben an einen Unfall kann man auch einfach so erklären, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat und abschliessen möchte. Die Seele sucht immer einen Ausweg, wenn es zu verworren wird und man nicht weiter kommt


1x zitiertmelden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:28
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ist eigentlich ziemlich unglaubwürdig oder? Wieso gibt es kein Bild dazu, jeder Reporter hätte sich einen solche Einheimischen geschnappt und wäre mit ihm zu der Stelle hin, denn wenn man sie identifiziert hätte, muss es einen Weg dahin geben.
Dass Du das ohne "Beweis" glaubst, kann ich nicht verstehen.
Mir ging es ja genauso. Ich habe mich ja auch gewundert, warum man hier im Thread, der sich ja mit allen möglichen Details beschäftigt, in zig Wochen nichts greifbares liefern kann.

Aber diejenigen, die den Bericht angefertigt haben, können ja nicht eine Stelle erfinden, die es gar nicht gibt. Und es landet ja auch nicht alles im Internet.
Nicht alles Material wird freigegeben. Aus Prinzip. Das spricht eher für Seriosität statt dagegen.

Womöglich hat das auch etwas mit den Angehörigen zu tun. Denen geht es um einen Abschluss und nicht um ein Drehbuch für sonstwas.

Ich bin von Natur aus kritisch. Aber wenn man das alles anzweifelt, muss man wirklich begründen, warum.

Stimmt der Bericht, ergibt sich ein logischer, wenn auch sehr bitterer, Hergang der Tragödie.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:31
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Ich bin von Natur aus kritisch. Aber wenn man das alles anzweifelt, muss man wirklich begründen, warum.
Finde ich nicht, da beides spekulativ ist, für beides gibt es keine Beweise.

Wenn man die Stelle finden würde (und ich verstehe bis heute nicht wieso man diese nicht ausfindig machen kann - Mit Bildaufnahmen in einer Nacht könnte man das sicher feststellen) wäre vieles einfacher.


melden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:31
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber ganz sicher nicht. Ich hoffe, Du erkennst Deinen Irrtum selbst.
Ich habe ein Interview mit Hans Kremers gelesen, das Ende 2014 (Herbst/Winter) gemacht wurde.
Da äußerst er sich ganz klar so, wie ich es geschrieben habe.

Werde es nachreichen wenn ich es wieder finde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:33
ja aber die Knochenreste wurden 10 Wochen nach dem Verschwinden gefunden und da wusste er schon, dass Kris nicht mehr lebt..Du hast geschrieben:
Zitat von SportSport schrieb:Die Eltern hatten bis dahin noch immer die Hoffnung, dass ihr Kind nur verschollen ist.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:37
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:ber diejenigen, die den Bericht angefertigt haben, können ja nicht eine Stelle erfinden, die es gar nicht gibt. Und es landet ja auch nicht alles im Internet.
Nicht alles Material wird freigegeben. Aus Prinzip. Das spricht eher für Seriosität statt dagegen.
In einem anderen Forum, Websleuths, haben auch Guides
aus der Region geschrieben, die ausführliches Kartenmaterial
erstellt haben, also Leute, die teilweise selbst in der Region
leben, und in diesem Forum gibt es nicht einmal einen
Hinweis darauf, daß man die Stelle an der sie verunglückt
seien, gefunden habe.

Eine andere Frage, aus welchem Grund hast Du Dich hier
angemeldet?


2x zitiertmelden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:37
@Bluelle

Soweit ich alles mitbekommen habe, gab es zwar die Funde. Aber die mussten ja erst forensisch untersucht werden.

Die Eltern wollten nicht daran glauben, dass das ihre Tochter ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine andere Frage, aus welchem Grund hast Du Dich hier
angemeldet?
Ich erlaube mir mal zu Antworten. Ich denke ein gesperrter Account der hier bisschen Stress machen möchte, Accatone oder so. Zumindest meine Vermutung...


melden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:41
@inci2

Wenn du an dem Bericht zweifelst, dann nützt es aber nichts, hier in Fleißarbeit
einen Unfallhergang zu konstruieren. Das widerspricht sich irgendwie.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:43
@Sport
Zitat von SportSport schrieb:Wenn du an dem Bericht zweifelst, dann nützt es aber nichts, hier in Fleißarbeit
einen Unfallhergang zu konstruieren. Das widerspricht sich irgendwie.
An welchem Bericht zweifle ich denn?
Ich habe nirgends irgendwo Berichte angezweifelt.


melden
Sport ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.03.2016 um 17:52
Zitat von inci2inci2 schrieb: In einem anderen Forum, Websleuths, haben auch Guides
aus der Region geschrieben, die ausführliches Kartenmaterial
erstellt haben, also Leute, die teilweise selbst in der Region
leben, und in diesem Forum gibt es nicht einmal einen
Hinweis darauf, daß man die Stelle an der sie verunglückt
seien, gefunden habe.
Hier gibt es aber auch eine Person, die Vorort war, die die abschüssigen Pfade beschrieb,
und dass Guides davor warnten, diese alleine zu gehen.


3x zitiertmelden