@inci2 klar, karte kommt, dauert allerdings noch ein wenig wegen Systemarbeiten hier.
Ich wollte das ja eigentlich nicht so ungar hinwerfen weil es ja sein kann daß schon die Zeitschiene das ganze explodieren lässt.
@HerculePoirot Punkt verdient wohl auch noch besondere Aufmerksamkeit, hat man sich doch stets gefragt wieso sie da bei dem Unterschlupf weiter sind und keine Spuren gefunden wurden.
Die einfachste erklärung wäre doch daß sie nie dort waren sondern an einer anderen Stelle die keinen Empfang hat.
Ich habe bisher etliche Karten und Skizzen gesehen und das Thema schon zig mal aber noch keinen Erfahrungsbericht bzgl. Empfang in diesem Bereich der blauen Pfeile und der Ellipse.
Ich hoffe sobald GE wieder läuft hier kann ich ein Höhenprofil basteln und damit wird verständlicher was ich meine.
@nightshade2000 nightshade2000 schrieb:... und plausibel erklären warum alle Wertgegenstände, Bargeld u. teuren Handys vorhanden war.
Natürlich ist das jetzt eine zielgerichtete Sichtweise, aber rein auf eine Tätertheorie bezogen waren Handy und Fotoapparat NICHT nachweislich da.
Sie wurden aus dieser speziellen Perspektive betrachtet nach langer Suche und viel Staub aufwirbeln durch die Bemühungen der Angehörigen sowie freiwilligen Sucher gefunden.
Da wäre es wohl recht einfach erklärbar wieso ein mutmaßlicher Täter das Zeug statt es zu verkaufen dann doch lieber dort platziert wo Landwirtschaft stattfindet und Touren vorbeilaufen in der Hoffnung alles wäre schnell vorbei.
Interessant finde ich unabhängig davon welches szenario man favorisiert wie es hier mutmaßlich dazu kam daß die an einem anderen Ort vermutet wurden und somit die Bemühungen anfangs ins leere liefen.
So scheinen in sehr vielen Fällen ganz am Anfang die Weichen gestellt zu werden, sobald das Problem erkannt wird lässt sich dann die Verzögerung nicht mehr einholen.
@Sport Sport schrieb:Dann schreibt der Volkskrant Mist? Oder der Bericht der Spezialisten ist falsch oder falsch übersetzt?
Glaube ich nicht.
ok, wer alles 1:1 glaubt was über 10 Ecken inner Presse landet lebt besser und spart sich viele Überlegungen und Diskussionen
;)Spaß beiseite, schon alleine der Fund des Rucksackes in ein und demselben Artikel wurde in meinen Augen wiedersprüchlich dargestellt in diesem Fall.
Und da eine Kopie der offiziellen oberflächlich hingerotzten favorisierten Erklärung als allumfassende Antwort zu akzeptieren ist nicht das meine.
Fehlen nur noch einige stock fotos von Kletterern und Urwald...