@der_ungläubigeDas ist releativ simpel. Solche Leute sind geschult spezielle Fragen zu stellen. Ausserdem, wenn eine Verbindung steht lässt sich ein Handy orten.
Noch eine Anmerkung zum Verlaufen: Um 16.39 Uhr versuchten Sie einen Notruf. Dunkel war es noch nicht, Dämmerung setzte ein. Ich muss nicht betonen, was ein Regenwald bedeutet, dazu noch mit wilden und giftigen Tieren. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass die Frauen abseits eines Pfades gingen. Diese Vernunft setze ich einfach voraus.
Es gibt auch einige markante Stellen, wie Flussübergänge, Wiesen, eigenartige Felsen oder auch breite Pfade oder markante Pfade. Der nächste Tag mit Helligkeit und neues Mutes hätte durchaus den Weg zurück bringen können.
Das stört mich in der Überlegung , dass in den nächsten Tagen dieses nicht möglich war. Daher kann eigentlich nur eine schwere Verletzung vorliegen. Wie kann dieses aber geschehen, wenn man sich auf den Pfaden befindet ?
- eine schmale Übergangsstelle an einem Fluss
Hier hängt aber mein Hirn, weil Handy noch funktionierten, demnach waren sie nicht nass ?
Oder aber :
Sie fielen in den Fluss..die Handys waren feucht , hatten Funktionsstörungen daher nur der eine versuchte Anruf am 1.4.
Die Handys wurden zum trocknen ausgelegt. Am nächsten Morgen waren sie wieder voll funktionsfähig. Das ist zur Zeit meine Schlussfolgerung auf den EINEN Anruf. Das würde bedeuten: Der Unfall geschah irgendwann deutlich von 16.39 Uhr.