chairos27 schrieb:@AveMaria
Sie sollen sich angeblich während ihres Aufenthaltes in Mittelamerika täglich über whatsapp bei ihren Eltern gemeldet haben, am 1.4 soll Kris' Freund noch eine Whatsapp Nachricht erhalten haben (erinnere mich, das in einem anderen Forum, glaube Websleuths, gelesen zu haben - Angaben ohne Gewähr)
Falls das stimmt, ist die nachrichtenlose Zeit nach ihrem Verschwinden - zumindest unter Annahme der gängigen Szenarien wie Unfall und/oder Verlaufen- in meinen Augen nicht erklärbar. Und für mich auch nur mit Akku-Sparen nicht zu erklären.
Je länger ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, umso mehr zweifle ich an reinen Unfall/Verlaufen-Thesen.
inci2 schrieb:Hast Du Deinen Denkfehler schon befunden?
Ohne Netz kein Internet, kein whatsapp. :)
Also ich würde das jetzt nicht so sachlich bewerten, sonder eher psychologisch. Obige Aussage zeigt ganz deutlich, dass Kris und Lisanne grundsätzlich mitteilsam waren und trotz der Entfernung sehr eng verbunden mit Angehörigen und Freunden. Sowas hört doch nicht einfach auf, wenn man in einer Notsituation ist. Eigentlich passiert dann eher das Gegenteil, es wird noch mehr Kontakt gesucht. Dass dann plötzlich sowas wie Scham auftaucht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, gerade nicht, wenn es ein Unfall gewesen wäre und eine von beiden verletzt ist. Wozu sollten die sich da schämen? Das fehlende Netz: Hmmm. Schreibt man trotzdem, in der Hoffnung, dass irgendwie doch eine Nachricht durchflutscht? Schreibt man und speichert schon mal, für den Moment, in dem man Empfang hat, damit dann keine Zeit verloren geht? Was taten Kris und Lisanne? Ich glaube, das könnten nur die Angehörigen einschätzen. Es hätte sich auch jeder anders verhalten können. Ich bin mir sicher, dass sie schreiben wollten. Da habe ich null Zweifel.
Gelöschte Nachrichten? Rekonstruierbar? Ach, manchmal wäre ich doch gerne Fachmann. 8-/
schelm1 schrieb:Werden dicke Steine innerhalb kürzester Zeit einfach so weggeschwemmt ?
Das obere Bild ist aus dem Elternvideo.
Oder ist das ein anderer Bach :D ?
Jetzt weiß ich endlich, was mich an den Aufnahmen und Videos am Bach immer gestört hat! Ich fand schon die ganze Zeit, dass das irgendwie unterschiedlich aussieht, bin diesem Gedanken aber nie wirklich gefolgt. Wenn es dieselbe Stelle ist, wären das schon ganz schön große Brocken, die da verschwunden sind. Zudem auch wichtig, um relativ gefahrlos dort hinüber zu gelangen. Ich sehe schon, wir müssen alle hinfliegen und den Pianista-Trail laufen.