@mila79 @DEFacTo schrieb:
es scheint, dass sie die ganze summe am bankomaten holen wollte, der aber defekt war. das kann schon zu verwerfungen geführt haben, eventuell auch bei den tätern.
sie ging ja nicht in rupperswil an den schalter, warum nicht?
vielleicht war ihr Konto nicht bei dieser Bank in Rupperswil. Ich kann am Schalter auch nur bei meiner Hausbank Geld abheben und nicht bei irgendeiner Bank.
Was mich stutzig macht ist erstens die lange Dauer vom Bankomaten zum Bankschalter (gemäss Routenplaner wären es 7 min. Fahrtweg, sie wurde aber im Anstand von 20 Min. fotografiert) und zweitens, dass sie in dieser Zeit niemanden telefonisch um Hilfe gebeten hat. Vielleicht hat man ihr das Handy weggenommen damit sie niemanden anrufen kann und jemand ist mit ihr mitgegangen....auch wenn die Polizei niemanden ausmachen konnte, schliesse ich das nicht aus.
das mit der zeit kann schon hinkommen,
wir wissen nicht wie lange sie in der bank anstand.
dazu könnte sie zwischen den bankgängen mit dem täter gesprochen haben.
dass sie zwischendrin nochmal zuhause war schließe ich fast aus.
aber ich nehme an, dass nach der ersten abhebung eine graviernde änderung eintrat.
ja, das mit dem fehlenden konto könnte sein, allerdings sollten wir bedenken, dass das die filiale ihres lebenspartners ist. vielleicht hat das ja was damit zu tun warum sie dort nicht am schalter war.
vielleicht hatte CS von sich aus vorbehalte, ohne den einfluss der täter.
eventuell wollte sie nicht, dass GM etwas davon erfährt.
da fehlt ein entscheidender link, eine verbindung. irgendwo eine äußerung eine mail, ein eintrag im netzt.