Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 18:47
Für mich ist es noch lange kein massentest solange nur der Bekanntenkreis angeschrieben wird (hier war die rede von bspw. einem nachbar)


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 18:48
eben finde ich auch, Massentest wären ja vielmehr , als sagen wir 20 aus dem Umfeld!


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 18:50
und ich revidiere, wissen tu ich es aus Dritter Hand sry- wissen ist zuviel gesagt! ich hörte von jemanden , der jemanden von dort kennt , dass mehrere Aufforderungen gemacht wurden. (20 war die Rede).

Aber eben man weiss ja nie ob es nur Gerüchte sind!


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 19:19
Im Jahre 2009 wurden in Grenchen Solothurn 3 Personen wegen CHF 5000.00 ermordet.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 19:41
Wenn man bedenkt 1200 CHF und 150 Euronen pro Stunde und das Morden inklusive ist ,das ist ein geringer Betrag!
Die Strafe wird lebenslänglich bedeuten! Das Risiko erwischt zu werden ,ist mit dieser Stundensatz erbärmlich.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 20:41
http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetselmorde-von-rupperswil-behoerden-veroeffentlichen-neues-foto-die-angst-steht-carla-schauer-48-ins-gesicht-geschrieben-id4705348.html

Hier der neuste Beitrag. Inhaltlich nichts Neues aber man sieht ein Bild von CS wie sie am Bancomaten Geld abhebt. Ich finde es immer schwierig Gemütszustände aus einer Momentaufnahme herauszulesen, aber ich meine schon auch, dass CS hier doch sehr aufgewühlt aussieht.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:07
kennt sich jemand mit Körpersprache aus?

wenn ja, beobachtet mal den OSt.A Umbricht ab 35:05, besonders aber um die 37:00 ff sec.

http://www.telem1.ch/48-show-spezialsendung/8806-episode-vierfachmord-rupperswil/19249-segment-sondersendung-zur-pressekonferenz-im-rupperswiler-mordfall (Archiv-Version vom 18.09.2017)


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:21
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:kennt sich jemand mit Körpersprache aus?

wenn ja, beobachtet mal den OSt.A Umbricht ab 35:05, besonders aber um die 37:00 ff sec.
Ja, ich kenne mich damit aus. Ich verdiene unter anderem mit diesem Themenkomplex (Körpersprache) mein Geld. Allerdings weiß ich nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Magst Du es erklären oder magst Du weiter Rätsel in den Raum stellen?


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:24
@Ivik

schau Dir mal den Herrn Umbricht an. Ich meine, dass er während der Geldfrage recht angespannt da steht. Als das Thema Geld vorbei war, wird seine Haltung wieder etwas entspannter.

Grosse Emotionen zeigt er schon nicht, aber die Reste, die vorhanden sind, meine ich, unterscheiden sich in bestimmten Sequenzen.

Ich meine, das so zu sehen, aber ich kann mich auch irren.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:55
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schau Dir mal den Herrn Umbricht an. Ich meine, dass er während der Geldfrage recht angespannt da steht. Als das Thema Geld vorbei war, wird seine Haltung wieder etwas entspannter.

Grosse Emotionen zeigt er schon nicht, aber die Reste, die vorhanden sind, meine ich, unterscheiden sich in bestimmten Sequenzen.

Ich meine, das so zu sehen, aber ich
...weil das Thema an sich einen der wenigen wirklichen Anhaltspunkte bietet, vielleicht?

Was sonst leitest Du her/ab?


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:56
Wie wurde das in der PK kommuniziert: Ist gesagt worden wir haben DNA Spuren vom Täter oder von den Tätern? Kann mich daran nicht mehr erinnern, ist aber auffallend, dass ausschließlich vom Täter gesprochen wurde....

Natürlich hat der Oberstaatsanwalt hinterher im Interview erklärend gesagt, Täter bedeute Täterschaft, aber trotzdem...vielleicht ein kleiner Hinweis, dass es sich möglicherweise nur um einen einzigen handelt?
Auch die Bemerkung, ob jemand mehr Geld als sonst ausgegeben habe etc..teure Geschenke gemacht habe.....Denkt ein so brutaler, absolut kaltblütiger Verbrecher an seine Mitmenschen und nicht in erster Linie an sich selbst? Wären zwei beteiligt gewesen, wäre die Summe nur noch hälftig vorhanden gewesen, sooo viel ist das nun auch nicht.
Erst Recht nicht in Anbetracht dieses Deliktes und des Risikos, das eingegangen wurde.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 21:59
@Ivik
@Mauberzaus

mir kommt Herr U. bei der Geldfrage verkrampft vor und ich glaube ihm die Sequenz nicht.

Nach dem GeldThema ist seine Spannung wie zuvor


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:06
Es wurde auch von relativ viel Geld gesprochen. Für einen Einzelnen ist das sicher nicht wenig, geteilt durch zwei jedoch nicht groß der Rede wert. Da hatte ich auch eher Mühe ihrer Logik zu folgen, wäre aber eher wieder ein Hinweis darauf, dass ein Täter die Summe einkassierte.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:12
@Mauberzaus

das meine ich nicht. ganz deutlich ausgedrückt, Herr Umbricht sagt in dem Fall nicht die Wahrheit.

Ich habe heute schon geäussert, dass die Summe nicht stimmen muss, es kann eine strategische Zahl sein, um die Täter einzeln zu verunsichern.
Ich schätze, dass die Summe geringer war.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:17
@wolke7
Bin ich deiner Meinung dass das ganze erfunden ist.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:21
angenommen, die haben real gesamt eine Beute von 4.000 CHF oder € gemacht. Dann bekäme jeder 2.000.

Nun sagen die Offiziellen aber ca. 12.000 seien geflossen, die fühlen sich doch gegenseitig betrogen und bekommen möglicherweise Knatsch. Die Möglichkeit, dass einer den anderen verpfeift, und sei es anonym, wäre dann möglich.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:21
@wolke7
Das wäre eine Möglichkeit. CS hat einiges weniger abgehoben und als nun die Summe genannt wurde, fühlt sich einer oder mehrere Täter, veräppelt, weil er seinen Anteil nicht bekommen hat. Und ist unter diesen Umständen eventuell bereit, den Kollegen zu verpfeifen.
Die Geschichte mit dem gestückelten Geld und einem, der auffällig wirkt, weil er teure Geschenke macht, fand ich mehr als sonderbar und für meinen Geschmack etwas weit hergeholt.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:29
Falls da wirklich Fingerabdrücke gefunden worden sind, dann waren das bestimmt keine Profikiller.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:32
@Misery16

ein "Profi"krimineller wäre registriert.

Und ob DNA oder Fingerabdrücke gesichert wurden, bezweifle ich unterdessen auch. Auch das kann eine Strategie sein, um die Täter zu verunsichern.

Die ganze PK, incl. das Verhalten der Presse war so realitätsfremd.


melden

Morde von Rupperswil

19.02.2016 um 22:35
@wolke7
Absolut einverstanden, es kamen mir alle wie amateur Schauspieler vor.
Die Reaktionen waren so unecht und verstellt.


melden