@Whitelight Whitelight schrieb:Ich hatte mich gefragt,ob die Täter vielleicht davon ausgingen,daß Mutter und jüngerer Sohn alleine zuhause waren?
Und ob der ältere Sohn vielleicht auch schon mal bei der Freundin nächtigte.
Ganz daneben gelegen hätten die Täter auch,wenn sie evtl. nur den jüngsten Sohn zuhause erwartet hätten,um ihn als Geisel zu nehmen,um dann Geld zu erpressen?!
ja, bin mir auch nicht ganz sicher mit meiner einschätzung, ob das haus ausgesucht wurde, oder die person die darin vermutet wurde.
es kann schon zufall sein, weil die täter davon ausgingen, dass in einem solchen wohngebiet was zu holen ist und nahmen sich das erste haus, in das sie einfach eindringen konnten und vorher beobachtet hatten dass die autos weg fuhren.
auf der anderen seite könnten sie GM im haus vermutet haben, der aber ausgerechnet an dem tag garnicht da oder schon weg war.
viele andere fälle aus der jüngsten vergangenheit haben gezeigt, dass oft menschen als geißel genommen werden, die dann geld abheben müssen. das waren meist ältere menschen.
in unserem fall waren die täter veilleicht einfach von den vielen menschen überfordert.
die täter wurden vielleicht im erdgeschoss überrascht, oder waren überrascht, als sie ins obergeschoss gingen, 3 schlafende bewohner anzutreffen. dann kommt auch noch CS zurück vom brötchenholen. so oder so ähnlich kann ich es mir auch vorstellen.
vielleicht war dann kein bargeld zuhause. nix, auch kein schmuck, nix was den aufwand rechtfertigen würde. jetzt hat man da 4 menschen die die täter gesehen haben, nach der flucht die polizei anrufen. was tun? CS erpressen, alle fesseln und knebeln. hm,mm und die ganzen spuren im haus.
wir wissen wie es ausging.