Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
04.08.2018 um 21:28Hier ist noch mal die Quelle fuer die Skizze der Auffindesituation.
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 59)
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 59)
DrSüdhessen schrieb:Der Mann wirkt auf mich wie Mazurek nur halt von der anderen Seite. Er sitzt da gewichtig und ledert los.Du meinst vermutlich Thomas Fischer. Ich denke, Thomas Fischer ist eine integre Person und fähig zur Kritik und Selbstkritik. Da hast Du m.E. die falsche Person ausgesucht, um Kritik an der Justiz zu üben.
AnnaKomnene schrieb:Hier ist noch mal die Quelle fuer die Skizze der Auffindesituation.Beitrag von AnnaKomnene (Seite 59)
robernd schrieb:Die XY-Redaktion hat wahrscheinlich bemerkt, dass man mit einem Spaten praktisch keine Grube graben kann.Halt!
robernd schrieb:Der zwischenzeitlich verstorbene Klaus P. hob daraufhin auftragsgemäß in der Zeit vom Samstag dem 05.09.1981 bis Donnerstag dem 10.09.1981 an der ihm vom Angeklagten M. gezeigten Stelle mit einem Spaten das Loch für die Kiste aus, wobei er bei seinen Grabungsarbeiten den Sonntag ausließ."Also der Mensch Klaus P. war Alkoholiker. Ich habe nicht gewusst, dass sich das Ausheben über so einen langen Zeitraum vollzogen hat.
2r2n schrieb:Es wurde definitiv mit einem Pickel und einer Schaufel gearbeitet.Ja und?
AnnaKomnene schrieb am 27.07.2018:Laut XY wurde das Loch im August 81 ausgehoben.
robernd schrieb:Der zwischenzeitlich verstorbene Klaus P. hob daraufhin auftragsgemäß in der Zeit vom Samstag dem 05.09.1981 bis Donnerstag dem 10.09.1981Das würde bedeuten - wenn man den Tag der Entführung am 15.9.81 berücksichtigt - hatte die Täter gerade 4 Tage Zeit, um die Kiste einzugraben und die Entführung zu organisieren.
DrSüdhessen schrieb:Klaus P. hatte doch 5 Tage Zeit das Loch zu graben.Du solltest Dich erinnern, warum er überhaupt in Verdacht geriet. Weil er beim rumfahren mit einem Spaten gesehen wurde.
Spaten, Hacke, Pickel?
SCMP77 schrieb:Du solltest Dich erinnern, warum er überhaupt in Verdacht geriet. Weil er beim rumfahren mit einem Spaten gesehen wurde.So ist es.
ErwinKöster schrieb:Hier geht es runter zum Seeweg, die Spuren zeigen, dass man mit einem geländegängigen Fahrzeug dort fahren könnte.Mir geht da so eine Idee durch den Kopf:
JagBlack schrieb:Hätte die Kiste auch Platz gehabt in einem Range Rover Bj. 1970-1981?Ja, ich habe es in einem RR mit Baujahr 1977 nachgemessen. Aber ob der da raufkommt? Das wäre ein gewisses Risiko......