AnnaKomnene schrieb:- Mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir das ganze ansehe. Es wundert mich nicht, dass der Polizist, der dorthingefuehrt wurde, Schweissausbrueche bekam
Ja dieser Wald wirkt im hellen Sonnenlicht des Nachmittags harmlos, aber in der Dämmerung rinnt es einem, wenn man sich die Vorgänge dieses Abends vorstellt, als der Wald noch dichter und dunkler war, kalt über den Rücken. Morgen poste ich euch die Fotos vom Verbindungsweg von der Entführungsstelle halbwegs gerade rauf zum Höhenweg. Dort war es, nachdem ich erst nach 18 Uhr dort hinaufgegangen bin, um die Zeit zu stoppen, noch dämmeriger und die merkwürdige Sumpflandschaft dort oben geradezu unheimlich.
AnnaKomnene schrieb:- Der Hoehenweg war ein massives Risiko, da steht man wie auf dem Praesentierteller
Genau an der Kreuzung stand ein weiterer Hochstand, an dem jeder vorbei musste der dort ging oder fuhr. Er ist nicht mehr da, aber an diesem Abend musste er unbesetzt gewesen sein sonst hätte er die Täter ob mit Auto oder ohne gesehen wenn sie den Weg genommen hätten.
Und noch was ist mir aufgefallen: Vorgestern war mächtig was los, unten am Seeweg sowieso (
@robernds gefühlte tausend Radfahrer waren keine Übertreibung), aber auch am Verbindungsweg waren massenweise Spaziergänger mit oder ohne Hund, Badegäste, Jogger usw. unterwegs. Aber auf unserem Rückweg gegen 19 Uhr war es innerhalb von 10 Minuten menschenleer und wir waren die einzigen weit und breit. Da habe ich mich an die Tatzeit erinnert. Das haben die Täter mit Sicherheit gewusst weil zumindest einer Kenntnis der Örtlichkeiten hatte.
Gruß EK