Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
14.10.2019 um 21:53Andante schrieb:Was denn jetzt bitte? War der Bitumen einzigartig oder die Siberbronze?Beide.
Seps13 schrieb:So eine Plattitüde wie "Der Chefsohn sieht und darf alles" soll eine begründete Basis für einen Schuldspruch sein? Zusammen mit dem an den Haaren herbeigezogenen "Baumdiagramm" und dem Fund eines Drahtes im Wald?Du musst dich darüber nicht aufregen, es ist tatsächlich so. Ich hätte aus der Firma ohne weiters Gegenstände mitnehmen können.
Aber alle Indizien, die auf Mazurek deuten, werden ignoriert?
Mit den "Indizien" ist es ja so eine Sache. Ein Indiz ist ein Indiz lesen wir seit Monaten und wird erst dadurch einschlägig, wenn es durch ein Gericht beweisgewürdigt wird-oder auch nicht. Was nicht automatisch heißt dass diese Bewertung sachlich richtig sein muss. Das hat aber @robernd bereits gefühlte 10.000 mal dargestellt.
Nicht alle. Die meisten wie die Gürtelrolle eines korpulenten Gürtelträgers wurden selbstverständlich berücksichtigt. Ignoriert wurde vom Gericht leider ua das Vierecksverhältnis Ma-Pf-FrPf-Verm, wobei die Abneigung horizontal und diagonal quer durch die verschiedenen Variationen lief. ;-)
robernd schrieb:Ich gehe davon aus, dass ich Gutachten des LKA nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen darf. Dazu hätte ich von den Juristen unter euch gerne einen Hinweis.Auf Gutachten ist auch Urheberrecht drauf, ich würde mich auf kurze, anonymisierte Ausschnitte beschränken oder das Gutachten Interessierten per mail verschicken (keine Veröffentlichung). Siehe der Zinnober, der gerade ums AfD-Gutachten des Verfassungschutzes läuft.