Belohnung
Hat eigentlich die Person, welche den Spaten-P. verraten hat, eine Belohnung bekommen? Soviel mir ist, hat er sich ja nicht direkt selber angezeigt sondern eine Person hat den Tipp gegeben.
JagBlack schrieb am 25.09.2018:Viele Leute haben Schulden, deshalb veranstalten sie nicht gleich eine Entführung. Wenn man ganz an den Anfang geht, da wo WM zum ersten Mal ins Visier der Polizei geraten ist, findet man eigentlich nur die belastende Aussage von Pfaffinger, der seinen Spaten auf seinem Mofa spazieren fuhr, an das sich Zeugen erinnert haben.
Da gemäss Urteil die Zeugenaussage von P. ein von zwei Hauptbestandteilen ist, sollte ja diese Person die DM 50´000 bekommen haben. Ansonsten wäre etwas inkorrekt, nicht logisch.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-wer-bekommt-die-50000-euro-belohnung.5cf68b1a-9d87-41ac-be8c-87eca3da991b.htmlUnterstützung Landheim
Haben eigentlich die Eltern der Schüler vom Landheim grosse Empathie mit der Familie Herrmann gezeigt, haben sie Unterstützung angeboten (auch finanziell, z.B. für einen Privatdetektiv)? U. war ein Zufallsopfer. Aber eigentlich hätte doch genau so gut - wenn nicht noch mit mehr Wahrscheinlichkeit deren Kind das Opfer sein können. Das geht doch sehr nahe!
Weiss nicht, wie viele dieser Eltern heute noch leben. Sicher lebten im 2010 mehr von ihnen als das Urteil verkündet wurde und U. Bruder seine Bedenken angemeldet hat und als mögliche Täter, Schüler vom Landheim in Frage stellte.
Zeigen oder zeigten diese Eltern ihre Bereitschaft mitzuhelfen, den Fall neu aufzurollen? Sollte ihnen ja wichtig sein, dass ihre Kinder nicht als Verdächtigte dastehen?
Falls ich zu dieser Zeit in diese Schule ging, würde mich das noch heute nicht loslassen und würde alle Unterstützung anbieten. Es hätte ja auch mich treffen können? Gibt es Unterstützung dieser ehemaligen Schüler, dass sie z.B. angeboten haben, freiwillig DNA zu geben, sich einem Lügentest zu unterziehen (weiss, das zählt vor Gericht nicht)?
Die Eltern wie auch die heutig gut erwachsenen Kinder haben sicher einen gewissen IQ und verstehen auch, dass das Urteil gegen M. nicht wasserdicht ist.
Auch nehme ich an, dass sie sicher nicht finanzschwach sind, haben sie angeboten, z.B. die Kosten für einen Profiler (Alexander Horn) zu übernehmen?