Ich habe die letzten Tage euren ganzen Thread durchgelesen und bin imponiert über all das Fachwissen, die Schlüsse, die ihr zieht, den Einsatz und Ausdauer. Kompliment!
@2r2n,
@robernd: viel Kraft und Ausdauer auf dem weiteren Weg zur Wahrheitsfindung!
Ich konnte nicht erkennen, dass ihr euch ”länger” mit den Esswaren in der Kiste auseinandergesetzt habt. Ich denke, das erzählt einiges über die Person, welche sie eingekauft hat. Klar soll man nicht vergessen, dass man es dem Opfer für die ca. 5 Tage, welche es in der Kiste verbleiben soll - so ”angenehm” wie möglich machen wollte.
Aber wer kauft so ein?:
2 Packungen Butterkeks ”A&P”, je 175 g
2 Packungen Butterkeks ”Hollandia”, je 250 g
2 Tafeln Schokolade ”Milka Krokant”
2 Tafeln Schokolade ”Milka Suchard”
2 Tafeln ”Ritter-Sport” Schokolade (Vollmilch-Nuss und Nougat), je 100 g
2 Packungen Kaugummi ”Wrigley´s Juicy-Fruit”
2 Packungen ”Frigeo” Brause-Bonbons
12 Pakete ”Fanta” Orangenlimonade (2 x 6er Packung)
1 5er Packung 0,2 L ”Sunkist” Kirsch-Limonade
3 Flaschen Allgäuer-Alpenwasser, je 1,5 L
1 Packung ”Bayla” Apfelsaft, 1 L
Zu dieser Zeit war ich 16 Jahre alt und kam aus dem besseren Mittelstand. Bei uns zu Hause konnten wir nicht ”a go-go” Limonade trinken oder so viel Schokolade essen wie wir wollten. Da gab es mal zwischendurch einen Apfel, eine Banane oder halt auch mal ein Stück Brot mit einer Reihe Schokolade. Und auch nicht unbedingt Markenartikel.
Für mich sieht das aus wie wenn ein verwöhnter Teenie eingekauft hat. Heute ist er sicher Diabetiker wenn er noch lebt.
Ich hätte zu dieser Zeit wahrscheinlich jemandem für eine Ueberlebenswoche eher so eingekauft:
- Bananen
- Aepfel
- Knäckebrot
- Brot, Pumpernickel
- Aufstrich
- Käse
- Wurst
- Haselnüsse
- und auch Schokolade, Keks und natürlich Mineralwasser plus Limonade.
- Ev. Hätte ich noch ein Zahnbürste mit Zahnpasta eingepackt.