DrSüdhessen schrieb:Was wäre denn wenn er sagen würde, komm lass gut sein ich packe jetzt voll umfänglich aus.
Dann hätte er schon länger Vergünstigungen und er käme früher aus dem Gefängnis.
DrSüdhessen schrieb:Alles was ich weiß wird jetzt schonungslos rausgelassen.
Er hat aber nichts rausgelassen.
DrSüdhessen schrieb:Irgendjemand ist da ja noch... ganz alleine hat er das Ding nicht durchgezogen? Oder?
Genau. Oder ... er hat gar nichts durchgezogen.
Falls da noch jemand wäre, hätte dieser wegen der Verjährung nichts zu befürchten.
Es ist schon eigenartig: Als Werner M. mit seinem Freund über Verjährung telefoniert hat, wurde es ihm zum Nachteil ausgelegt. Auch wir denken über Verjährung nach, obwohl wir weit weniger betroffen sind.
Eine Besucherin von Werner M. in der JVA berichtete mir über einen Insider, der die Gefangenen psychologisch betreut:
"... Dieser ist ein ganz feiner Mensch und von der Unschuld von Werner überzeugt. Er war sehr offen und bestätigte mir, dass Werner nicht der einzige unschuldig Verurteilte in dieser Anstalt sei; es gebe noch mehrere. Er weiß auch durch Treffen mit Kollegen aus anderen Bundesländern, dass auch dort jede Menge unschuldig Inhaftierte sind; besonders extrem sei es aber in Bayern. Er bestätigte auch, dass unschuldig Verurteilte, die die Tat nicht gestehen, eben sog. Tatleugner, doppelt bestraft werden; sie bekommen keine Lockerungen und müssen bis zum letzten Tag einsitzen."
Damit lautet das Ergebnis des Forensisch-physiologischen
Gutachtens (Lügendetektor-Test):
"Gemäß den von Herrn Mazurek erzielten Testergebnissen hat er jede einzelne der ihm gestellten tatbezogenen Fragen wahrheitsgemäß verneint."
Die Fragen lauteten:
- Haben Sie jemals eine Kiste im Wald vergraben?
- Haben Sie Ursula Herrmann in eine Kiste verbracht?
- Haben Sie irgendetwas mit der Geldforderung 1981 an Familie Herrmann zu tun?
Gruß RoBernd