SirMarvel schrieb:"Krude Verschwörungstheorien" hat man hier noch nicht gelesen, aber es wurde schon an den Motiven und Beweggründen der Justiz gezweifelt.
Ist das nicht legitim? Was kam denn neues, belastendes zum Vorschein? Ein Telefonat, wo man sich über Verjährung unterhält und ein Tonbandgerät. Nur mal angenommen ich wäre zu unrecht Verdächtiger in solch einem Fall, dann würde ich mich auch dafür interessieren, wann ich nichts mehr zu befürchten hätte. Bin ich da so absonderlich? Und zu dem Tonband gibt es nun mal vielerlei Zweifel. Von dem Erwerb, bis zur Verwendung.
SirMarvel schrieb:Ganz konkret kann ich da die Schlamperei bei den Ermittlungen nennen, die verlorenen Akten, die Verschleppung des Prozesses, fehlende Protokolle bei Geständnissen, Vorgang gegen Mazurek "wie auf Schienen", verdeckte Ermittler in seinem Haus, Verhaftung kurz nach zweifelhaftem Besuch auf Flomarkt, etc.
Was davon ist denn jetzt falsch? Wobei ich mich an einige Beiträge erinnern kann, die die umfangreiche Ermittlungsarbeit eher gelobt, als kritisiert haben! Mir ist in jüngster Zeit nur ein Beitrag in Erinnerung, der das kritisiert hat:
SirMarvel schrieb:aber es gab internen Streit und Ermittlungsfehler.
^^
Mach dir doch auch einmal Gedanken über die Beweggründe eines Angehörigen, der an diesem Urteil zweifelt. Müsste er nicht eher "erleichtert" sein, dass es einen Schuldigen gibt? Ich könnte mir eher vorstellen, dass man über vieles einfach hinweg sieht und es nicht hinterfragt. 2r2n ist der Einzige hier, der alle Prozesstage live miterlebt hat , dem sehr viele Schriftstücke darüber vorliegen, der Betroffener ist und sogar die Epresseranrufe und Ermittlungen live miterlebt hat! Wenn er Zweifel hat, sollte du dein blindes Gottvertrauen in die deutsche Exekutive und Judikative vielleicht auch einfach mal hinterfragen?
SirMarvel schrieb:Ich bin nicht der Meinung das es hier eine "Verschwörung" gab, aber diskutieren kann man ja über so alles. Ich werfe nur Gedanken und Möglichkeiten ein. Der Gedanke(!) wäre, das man Mazurek auf dem Flomarkt ein präpariertes Tonbandgerät verkauft haben könnte.
Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung. Erlaube mir aber die Überzeugung das man jemanden vor Ablauf der Verjährung verurteilen wollte, von dem man glaubte und überzeugt war das sie beteiligt waren. Nur von wie vielen glaubten Ermittler und Staatsanwälte das schon, die dann unschuldig hinter Gitter landeten? Hier mal ein recht erschreckender Artikel dazu, wie ich finde:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/todesstrafe-in-den-usa-vier-prozent-der-verurteilten-sind-unschuldig-a-966621.htmlAber ich nehme an, in Deutschland wird es sowas natürlich nicht geben
;)