SirMarvel schrieb:Ist dies bewiesene Erkenntnis für alle Mopedfahrten mit Spaten? Fuhr er direkt dorthin? Fuhr er nach dem Lokalbesuch direkt wieder nach Hause? Sollte diese Information irgendwo im Thread liegen, bitte ich zu entschuldigen, das ich sie noch nicht gelesen habe..
Welcher Generation gehörst Du an? Ich habe 1977 mein Abi gemacht und da kann ich nur sagen, Basteln mit Elektronik war damals In. Sehr viele hatten damals frühzeitig Erfahrungen gesammelt, es haben noch kein Smartphone, keine Computerspiele etc. gegeben. Dann gab es natürlich auch die Modelleisenbahn, man war den Umgang mit Spannungen < 24V gewöhnt.
Wenn man auch genauer hinsieht, müssen Leute mit eher wenig Erfahrung dran gewesen sein. Die Art der Aneinanderstückelung des Klingeldrahtes ist unfachmännisch ausgeführt. Normalerweise würde man sie verdrillen um einen guten Kontakt sicher zu stellen. Öse in Öse ist eine unzuverlässige Methode, Wackelkontakte sind da fast schon vorprogrammiert. Das war niemand mit Sachverstand dran.
Zum Radio: Den Ermittlern ist bekannt, dass solche Umbauten im Knast häufig zu finden sind, entsprechende Suchaufrufe würden leider ohne Erfolg gestartet.
Ein Profi würde auch für den beabsichtigten Zweck anders vorgehen, er würde ein Koax-Kabel anlöten, dies nach draußen führen und oberhalb der Erde den Mantel des Koax-Kabels entfernen.
Auch das akustische Überspielen mit den aufgezeichneten Schaltvorgänge deutet ebenfalls nicht auf eine Person mit viel Erfahrung hin, ganz im Gegenteil.
Und noch etwas, gerade die etwa 30 Tonbänder, die zusammen mit dem TK248 nach dem Urlaub bei M beschlagnahmt würden, deuten für Insider auf ein Flohmarktschnäppchen hin, keins dieser Bänder waren je mit dem TK248 bespielt worden. Weitere stützende Hinweise habe ich auch schon ausführlich versucht zu erklären.
Echooo schrieb:Schließlich und endlich kommt doch dazu das Er nichts sagt.
Er könnte sich doch jederzeit durch eine entsprechende Aussage entlasten!
Warum soll er nichts gesagt haben? Er hat den Kauf des TK248 detailliert geschildert, er hat auch ein Alibi. Was soll er denn sonst noch sagen?
Was soll in noch besser entlasten als das Alibi?
Was schwebt Dir da vor?