Vermisste Familie aus Drage
26.07.2018 um 20:40wessen Obduktion wollte M.S.verhindern?
und warum?
was meint ihr?
und warum?
was meint ihr?
Ventil schrieb:wessen Obduktion wollte M.S.verhindern?Ich hatte diesbezüglich mal einen Verdacht geäußert, dieser wurde leider gelöscht. Ich gehe davon aus, dass hier wieder ganz schnell der rote Stift rausgeholt wird, sofern spekuliert wird.
und warum?
was meint ihr?
fuchsi schrieb:Ich bin jedenfalls ebenfalls der Meinung, dass die Leichen nicht gefunden werden sollten um einer Obduktion zu entgehen.Soweit waren wir schon, dass man dazu keine DNA der Leichen benötigt, weil im Haus genügend DNA aller beteiligten Personen vorhanden sein wird.
Cyrus114 schrieb:Evtl. gab es schon Streit am Morgen und die Mutter wollte den Arzttermin vorverlegen, damit sie die Tochter noch vor der Arbeit selbst hinbringen kann. Dann hat der Vater doch wieder eingelenkt und die Arztpraxis wurde nicht mehr angerufen.Guter Punkt finde ich. In etlichen Berichten und veröffentlichten Timelines steht, SS habe angerufen, um den Termin abzusagen, aber das scheint mir eine Mutmaßung zu sein, die einer vom anderen abschreibt. Jedenfalls steht nirgends, woher diese Erkenntnis stammen soll. Eine AB-Nachricht durch SS wäre eine Erklärung, aber davon steht nirgends was.
heartache schrieb:Wenn M schon 12 Jahre alt war, gibt es gar keinen Kinderkrankenschein mehr oder?Das vollendete 12.LJ endet mit dem zwölften Geburtstag. Mit 12 Jahren ist man im dreizehnten Lebensjahr. Also Nein, gibt's nicht mehr.
Ach so ja doch bis zum vollendeten 12. Lj
Cyrus114 schrieb:sagte,[/quote
Ich gehe da völlig mit. Was auch der Grund ist, warum ich hier nix mehr schreibe.
Grasmücke schrieb:Ist eigentlich schon mal diskutiert worden, dass jemand anderes die beiden getötet hat? Und der Suizid von MS eine Reaktion darauf war? Also wenn ich mir mal nur die Faktenlage ansehe und mir vorstelle, ich hätte nicht ständig was von "erweitertem Suizid" gelesen, hielte ich das für eine Möglichkeit.Also ich antworte mal ;-) oder versuche es.
Cyrus114 schrieb: obwohl dadurch natürlich ein Fall nie in allen möglichen Aspekten diskutiert weden kann.Das ist aber auch gut so, letztlich. Auch wenn die Diskussion unvollständig bleibt. Aber er ist tot, es wird keine verfahrensgemäße Aufklärung (auch des Motivs) in einem Strafprozess geben, und er kann auch nichts mehr richtigstellen. Und was wirklich dahinter steckte, wird wahrscheinlich nie jemand wissen. Zumindest wir bzw. die Öffentlichkeit nicht.
Mariposa0 schrieb:Weiß jemand, wieso der Urlaub ohne Miriam geplant war? Ich dachte bislang der Urlaub wären ein „ Familienurlaub „Das kann wahrscheinlich nur eine Person aus dem näheren Umfeld beantworten ...
fuchsi schrieb:Das kann wahrscheinlich nur eine Person aus dem näheren Umfeld beantworten ...
fuchsi schrieb:Aber es gibt genügend Eltern die sich auch mal Urlaub von allem gönnen (auch von den Kindern) um sich mal wieder als Paar zu fühlen. Keine Seltenheit, aber in diesem Fall
selbstverständlich Spekulation
Corydalis schrieb:Deshalb gehe ich eher (WENN MS Frau und Kind getötet hat) davon aus, dass er den Mühlenteichplan entweder wg. zu großem Risiko vor Ort aufgegeben hat (frühe Variante; würde auch den extrem kurzen Aufenthalt erklären), oder dass sie erst nach 19.33 Uhr hingefahren sind (fast open end für weitere Ausführung).Aber auch diese Annahme hat einen kleinen Haken.
nuffer schrieb:Auf dem Gepäckträger waren noch mehr Spanngurte. Ich frage mich, warum hat er mehrere mitgenommen? Ein Indiz für ein anderweitigen Gebrauch??Da kommt mir gerade noch ein Gedanke...
EDGARallanPOE schrieb:Da kommt mir gerade noch ein Gedanke...Vielleicht wollte er aber auch nur auf Nummer sicher gehen und hat einfach genügend Gurte mitgenommen.
Spanngurte, gibt es ja in verschiedenen Breiten. Da hätte es unter Umständen auch eng werden können, als es darum ging den durch die Löcher des Betonklotzes zu fädeln. Die Spanngurte haben eine wenig flexible Struktur, da lässt sich nicht mehr viel drücken, wenn die zu breit für das Loch sind. Das vorher auszumessen, wäre nicht die schlechteste Idee......
Robin76 schrieb:Vielleicht wollte er aber auch nur auf Nummer sicher gehen und hat einfach genügend Gurte mitgenommen.Das könnte eine plausible Erklärung sein.
Cyrus114 schrieb:(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)
Egali schrieb:(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)Mich nervt es schon lange. Egal was man sagt, immer und immer wieder ist es falsch und das meine nicht nur ich, sondern auch viele Andere, mit denen ich per PN schreibe.
-------------------------
Diese Wahrnehmung teile ich: Wäre schön, wenn das aufhört, Robin.
Es blockiert den Fluß, da sehr oft von Dir ein Block da reingehauen wird.
Mich nervts.
Robin76 schrieb:Dazu wären mit Sicherheit zusätzliche ärztliche Untersuchungen nötig gewesen (Fachärzte). Aber wenn man dann mit Miriam nicht hinging, konnte man natürlich keine Ursache feststellen.
MATULINE schrieb:Wie kommst du da drauf zu behaupten, Miri sei nicht beim Facharzt gewesen?Das habe ich noch nie behauptet. Ich habe gesagt, dass ein Allgemeinarzt in der Regel einen Patienten zu einem Facharzt weiterschickt, wenn er nichts findet. Vielleicht war sie sogar schon bei einem. Aber ich habe in Betracht gezogen, dass eben noch ein Facharzt besuch ausgestanden haben könnte. Ich hätte vielleicht im Konjunktiv schreiben sollen, kam voraussichtlich falsch rüber.
Zur Kenntnis genommen. Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.Mich nervt es schon lange. Egal was man sagt, immer und immer wieder ist es falsch und das meine nicht nur ich, sondern auch viele Andere, mit denen ich per PN schreibe.
Nur so richtig was rum kommt bei Robin auch nicht. Nur ständige Wiederholungen.
Wenn man nichts neues weiß, dann könnte man auch mal kurz inne halten. Nein, stattdessen gibt es wieder diese ständigen Wiederholungen.
EDGARallanPOE schrieb:Aber auch diese Annahme hat einen kleinen Haken.Ich habe versucht, dazu im www Infos zu finden. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ausdrücklich steht "jawoll, Akku leer, und schon bucht sich das Handy aus Mobilnetz und WLAN zwangsläufig aus" (vermutlich weil sich normalerweise kein Mensch dafür interessiert).
Die Abmeldung des Handys um 20:57 Uhr, müsste dann aufgrund eines leergelaufenen Akkus erfolgt sein.