Nala-Nyna schrieb:Das heißt, wenn Miriam davon ausging, dass es hier nur um einen Bummel um den See nebst Besuch bei der Schwester ging, sehe ich keinen Sinn darin, dass sie dazu ein Plüschtier hätte mitnehmen sollen. Sprich: Wurde Miriam mit Plüschtier von Zeugen gesehen, könnte man davon ausgehen, dass sie von einer anderen Sachlage (z.B. Reise) ausging.
Ich stimme zu, dass so ein Verhalten für eine 12jährige erstmal ungewöhnlich erscheint. Andererseits gebe ich zu bedenken, dass das Entwicklungsspektrum in diesem Alter SEHR breit gefächert sein kann. Manche sind noch sehr kindlich, andere wiederum könnte man auf den ersten Blick für weit ältere Teenager halten
Nun wissen wir über Miriam diesbezüglich gar nichts. Ob es zb für sie normal war, ihr Lieblingsplüschi ab und zu noch mitzunehmen. Falls sie sich tatsächlich krank/unwohl gefühlt hat, könnte dieser Umstand den Wunsch noch verstärkt haben
MR________X schrieb:Da brodelte es schon länger. Das war ein Schwellbrand mit Vorlauf und am 22./23. hat er dem ein Ende gesetzt mit einem Plan den er s hon länger im Kopf hatte.
Ja, das glaube ich auch. Das hört man ja auch aus Äußerungen (auch von Hope?), dass Freunde aus dem näheren Umfeld der Schulzes sagten, es wäre eben doch nicht alles in Ordnung gewesen, sie sich dazu aber nicht äußern werden
Das bringt uns aber alles nicht zu dem Ort, an dem die Leichen liegen. Ich glaube weiter, dass MS gar kein besonderes Augenmerk auf das Verstecken gelegt hat, sie wurden aus meiner Sicht nur noch nicht gefunden. Möglich, dass man bereits sehr nahe dran war uns sie evtl nur einige Meter außerhalb des Radius liegen, in dem gesucht wurde. Persönlich glaube ich da an den Mühlenteich bzw die nähere Umgebung