Vermisste Familie aus Drage
23.07.2018 um 08:51Corydalis schrieb:d die Tat anderweitig ausgeführt hat, oder dass er einen Helfer hatte (wofür ich ansonsten weit und breit keine Anhaltspunkte sehe), oder dass eben doch die späte Variante zutrifft und er genug Zeit für alles hatte, inklusive eine kampflose und unblutige Tatausführung und anschließendes Verbringen und Verstecken außerhalb der unmittelbaren Mühlenteichumgebung.Ich sehe die Theorie mit einem Helfer auch an letzter Stelle. Wenn dann hätte er zu dieser Person uneingeschränktes Vertrauen haben müssen, sich sicher sein müssen, dass diese Person nie etwas ausplaudern würde und dazu stellt sich dann auch noch die Frage, ob diese Person auch in seinen Plan, sich anschließend selbst zu töten, eingeweiht gewesen wäre. Wäre diese Person, die für Marco das alles auf sich aufgenommen hätte, auch mit seinem anschließenden Suizid einverstanden gewesen?
Wenn wir uns auf die späte Variante einigen, so muss er mit der Familie nach 19.33 das Haus verlassen haben. Wie aber hat er die Familie dazu gebracht, so lange ihre Handys auszuschalten? Miriam`s Handy könnte ich noch verstehen. Aber wie hätte er Sylvia dazu gebracht, ihr Handy auszuschalten?
Sein Handy ging um ca. 21.00 Uhr vom heimischen Netz. Ich kenne mich zu wenig aus. Wenn er sich um diese Zeit ohne sein Handy am Mühlenteich befunden hätte, hätte sich dann sein Handy bei einem leeren Akku auch aus dem heimischen Netz ausgeloggt?