@Nina75 Es passt halt eben doch. Bei 2 mal 45 Minuten fahrt bleiben genau 30 Minuten für die Tat. Wenn er etwas schneller gefahren ist, dann bleiben sogar 40 Minuten.
An eine Schusswaffe als Tatwaffe kann ich nicht glauben, da es dann Blutspuren und Patronenhülsen gäbe. Der Lärm wäre auch viel zu groß gewesen. Das Schalldämpfer viel bringen ist eine Mär.
Er wird sie einfach ertränkt oder erwürgt haben. Als die Tochter gesagt hat, "Papa lass das!“, da hat er möglicherweise gerade die Mutter umgebracht. Die Tochter könnte er auch durchaus erst später umgebracht haben. Entweder ebenfalls sofort am See (Teich) oder er hat sie mit in der Elbe genommen.
Worum es mir aber eher geht ist, dass es meines Erachtens keinen Sinn ergibt, dass alles erst nach 19:33 geschehen ist. Wozu sollte die Frau dann eher nachhause kommen? Warum waren die Telefone dann schon so früh aus? Wieso ist dann niemand ans Telefon gegangen, als der Stiefvater anrief? Wie konnte er dafür sorgen, dass er und nur er alleine den Stiefvater zurückruft? Es macht überhaupt keinen Sinn.
Die Tat muss vorher geschehen sein. Vollkommen unabhängig vom tatablauf.