Minnimaus123 schrieb:CappucinoTante schrieb:
So ein Luftgeweht klingt auch wie Luftballons zerplatzen, finde ich zumindest.
Ja das stimmt. Hört sich so ähnlich an.
Aber damit jemanden töten ? Das die Gewehre nicht ungefährlich sind ist mir bekannt. Man kann damit durchaus jemanden verletzen aber töten ? Wie oft muss es dafür abgefeuert werden ?
Es kann eine einfache freiverkäufliche Gaspistole (kleiner und handlicher als ein Luftgewehr) gewesen sein. Ich würde mal behaupten, ein einziger Schuss reicht da aus, wenn er entsprechend entschlossen direkt gegen den Kopf gerichtert war.
Robin76 schrieb:CappucinoTante schrieb:
Für die Frage, wieso Miri nicht weg gerannt ist oder geschrieben hat, kann ja auch sein, das sie eine Art Schockstarre hatte.
Eine eventuelle Tötung - egal auf welche Art - kann ja so schnell gegangen sein, dass sie gar nicht mehr dazu gekommen wäre.
Das ist tatsächlich auch das, was mich stutzig macht, ob sie nicht direkt losgekreischt hätte.
"Spinnst du?!" und "Papa lass das!" passen sehr gut zu so einem Waffenzug und einem ansetzen auf die Frau mit entsprechenden Drohgebährte von ihm.
Es hätten dann aber eben ein sehr schnelles zielgerichtetes Handeln erfordert - erst die Mutter und sofort danach die Tochter,
bevor sie los kreischen und weglaufen können. Inkl. dann ziemlich geräuschlosem zu Boden gehen beider und weg bringen beider