Vermisste Familie aus Drage
18.07.2018 um 19:00Robin76 schrieb:Wenn barbiedark diese neue Besitzerin ist, so hat sie ja in einem ihrer Beiträge erwähnt, dass sie die Leichen nicht auf dem Hof, sondern im naheliegenden Naturschutzgebiet Natura2000 vermuten würde. Das sei ein Gebiet mit absolutem Rodungsverbot und sehr schwer zugänglich.Ich hab mir das auf Google Satellit und Karte ausgiebig angeschaut, und auch die Infoseite der Naturschtzbehörde zu dem Gebiet, wo man die genauen Grenzen sehen kann. Das NSG ist relativ klein, eingekastelt von Elbe, Ortschaften und einem Gewerbegebiet, und es liegt ein ganzes Stück westlich vom Reiterhof in der M. Straße, ca. 5 km wenn ich mich nicht vertan habe (direkt nördlich von Winsen). Wenn sie wirklich dorthin ausgeritten bzw spaziert sind, waren sie erstmal ganz gut unterwegs, um überhaupt hinzukommen. Das NSG wirkt auf dem Luftbild größtenteils wie freies Marschland, das nur stellenweise bewachsen ist mit Gebüsch, Bäumen etc. Es ist durch Wege erschlossen, die man nicht verlassen darf und wird anscheinend sogar extensiv landwirtschaftlich genutzt.
Das Gebiet direkt westlich von Reiterhof, wo m.E. vermutlich ausgeritten wurde, wirkt anhand der Bilder und Karten von der Landschaftsstruktur her zwar durchaus ähnlich, ist aber kein NSG, und es wirkt auch nicht so, als ob das eine extrem einsame und unzugängliche Gegend wäre. Da ist immer mal wieder Bebauung dazwischen, es gibt Ackerflächen und kleine Straßen, und das nächste Dorf ist auch nicht weit weg.